• Day 43

Klamm Wanderung in der Mala Fatra

July 13, 2021 in Slovakia ⋅ ☀️ 25 °C

In der Nacht war Frieda wieder sehr unruhig und aller 2 Stunden wach 😭 7:30 Uhr war die Nacht endgültig vorbei, da neben unserem Wohnmobil ein Auto mit einigen Zigeunern geparkt wurde. Sie unterhielten sich bei lauter Musik und schauten immer wieder bei Martin zum Fenster herein 🤣🙄🙈
    8:45 Uhr haben wir gemeinsam mit unseren neuen WoMo-Freunden aus Oldenburg gefrühstückt und Ausflugsziele ausgetauscht :) Auf diese Art und Weise stand unser heutiges Ziel fest: auf geht's in die Mala Fatra! Vorher hielten wir in Ruzomberok an und kauften Heddi eine eigene Puppe, mit der sie von nun an spielen konnte. Die letzten Male, als sie eine fremde Puppe in der Hand hatte, wurden Krokodilstränen geweint als sie sie wieder abgeben musste... So auch heute Vormittag, als sich die Familie (mit Puppe) aus Oldenburg verabschiedete... 🙄 🙈
    15 Uhr erreichten wir dann endlich bei schwülen 32°C den Ort Terchova und begannen unsere kleine Wanderung in die dortige Klamm (Janosikove Diery). Heddi lief den gesamten Weg, natürlich mit neuer Püppi in der Hand!! 😊 17 Uhr kamen wir an einer wunderschön gelegenen Almhütte vorbei, legten einen Stopp ein und genossen Kofola, Bier und "Buchty na pare" (links auf den Essensbild) und eine Art Flammkuchen. Super!! Nach dieser köstlichen Stärkung liefen sich die 4km bergab zum Wohnmobil fast wie von selbst :)