Erholungstag im Altvatergebirge

July 18, 2021 in Czech Republic ⋅ 🌧 17 °C

Nach so viel sportlicher Betätigung stand uns der Sinn nach etwas Entspannung - zumindest wollten wir heute nicht schon wieder wandern 😅 Das Wetter half uns bei dieser Entscheidung : das Gewitter, was einen Tag zuvor u.a. die Sächsische Schweiz unter Wasser setzte, kam nun auch bei uns, im 300km entfernten Altvatergebirge, an und ließ auch hier die Flüsse über die Ufer treten und Feuerwehren ausrücken... Und wir waren dankbar und froh, dass wir dieses Wetter nicht bei unserer gestrigen Klamm Wanderung erlebt haben!
    Und so machten wir uns auf den Weg nach Jesenik (zu deutsch: Freiwaldau), um uns dort ein bisschen umzugucken. Nach einem Mittagessen in der Stadt und nachlassendem Regen fuhren wir am frühen Nachmittag noch zu einer Sehenswürdigkeit der Region : Certovy kameny - zu den "Devil's stones" - mit einem fantastischen Blick über die Landschaft!! Dort angekommen, haben wir erstmal einen kleinen Mittagsschlaf eingelegt, bevor wir die Steine erklommen haben 😃 offensichtlich waren wir noch zu kaputti von gestern :)
    Nachdem wir den Ausblick genossen haben, sind wir noch zum 20km entfernten Standplatz für die kommende Nacht gefahren - ein Parkplatz im Grünen, um morgen Vormittag zur "Lesni Bar" zu gelangen!