Lesni Bar, Weiterfahrt Heuscheuergebirge

July 19, 2021 in Czech Republic ⋅ ⛅ 17 °C

Eine wunderbar erholsame Nacht liegt hinter uns - die Friedi hat fast 5 Stunden am Stück geschlafen und auch sonst war es sehr ruhig um uns herum, was uns bis 8:15 Uhr ausschlafen ließ!
    Nach einem kräftigendem Frühstück machten wir uns auf den Weg zur 2km entfernten Lesni Bar, was soviel wie Waldbar bedeutet. Oben angekommen, waren wir von der Idee begeistert : Mithilfe des Bachwassers, was in Holzleitungen geführt wird, werden die Getränkedosen gekühlt, so dass man nur noch zugreifen muss :) Für die Kinder gibt es Wasserspielzeug und für die Eltern ein paar Würste zum Grillen über dem Lagerfeuer. Und alles wird in eine Kasse des Vertrauens gezahlt (100 tschechische Kronen, also ca. 4€ für 2 Würste, ein Bier und eine Waffel). Super!
    Zur Mittagszeit liefen wir zurück zum Wohnmobil und mussten uns dank einsetzendem Regen ein bisschen beeilen 🙄😅 bei all den bisherigen Wanderungen hatten wir immer alles mit : Regenjacken für die Kinder, Regenschirm etc... Heute allerdings wollten wir ja "nur mal schnell" da hoch und ließen das schwere Gepäck im Auto... 🙄 🙈 Aber dank Survival-Martin hatten wir dennoch ein Regencape und eine Regenjacke dabei 💪 😜 sehr gut 😊 👍und so haben wir es halbwegs trocken zum Wohnmobil zurück geschafft und machten uns zur Mittagsschlafenszeit der Kinder auf den 130km langen Weg ins sogenannte Heuscheuergebirge auf polnischer Seite, vorbei an der schönen Stadt Glatz in Niederschlesien. Zum späten Nachmittag kamen wir dann in unserem heutigen Zielort Karlow an und erkundeten die fußläufige Umgebung - zum Glück gibt es drei Spielplätze um uns herum 😅😅😅