Abschied.

September 8, 2017 in Iceland ⋅ 🌙 9 °C

Wie schnell gehen denn bitte 3 Wochen um..? Gerade sitze ich im Bus nach keflavik und mir kommt es so vor als wäre ich gestern erst in die andere Richtung gefahren. Was anders ist: es fühlt sich nichts mehr fremd an. Alles schon so eingespielt und normal. Die Busfahrten, dass mich jeder auf isländisch anspricht und das gemütliche Gemüt der Isländer. Gestern war ich die letzte Tour reiten mit 2 Leuten, die war echt komisch. Meine Pferde sind los und abgedüst ohne ihre Reiter und ich stand ohne da. Das ist mir noch nie passiert und ich hatte auch keine Entschuldigung dafür. Gestern Abend haben wir dann Alle zusammen noch Filmabend gemacht und das war sehr schön. Heute morgen bin ich aufgewacht vom lauten regen und dem peitschenden wind am Wohnwagen. Es war so schön! Und so traurig! Dann hab ich dann meine Sachen langsam zusammen gepackt und alle meine reit Klamotten in einen großen Sack gestopft. Schließlich werde ich nächstes Jahr wieder kommen und dann muss ich nicht mehr so viel mitnehmen! Nach der Mittagspause haben wir Mädels dann unseren letzten "Crazy Ride" gemacht. Jeder auf seinem lieblingspferd. Mal wieder war es wunderschön und mal wieder hat es mich zu tränen gerührt. Am Ende bin ich mit Arney noch einmal um den Hof geritten. Dann war ich duschen und hab mich verabschiedet. Eine kleine Überraschung gab es dann noch. Laufey hat mich nach egilsstadir gefahren und dort hat unser lieber Örn gewartet. Ich war so froh noch einmal kurz mit ihm reden zu können!! Sein lachen zu hören und zu wissen dass er da ist. Verabschiedet haben wir uns mit Küsschen und Schulter drücken und einem: bis nächstes Jahr. Natürlich hätten wir schöne Gespräche in dieser kurzen Zeit die mir sehr viel geholfen haben! Die mich am Ende noch sehr glücklich gemacht haben! Dann hat Laufey mich zum Flughafen gebracht und wir haben uns während der Umarmung lauter liebe Sachen ins ohr gesagt und uns zwischendrin noch Küsschen gegeben. Dann ist sie eingestiegen und losgefahren. Und ich war mit mir alleine. Und so ging die Rückreise los. Es ist ein unglaublich komisches Gefühl zu gehen. Arney hier zu lassen und nicht morgens in ihr Bett kriechen zu können. Nicht mit lisa die schönsten gespräche über was auch immer führen zu können. Nicht mehr mit ihr weinen zu können. Mit Laufey nicht mehr über lustige touris zu reden. Und mit den anderen Mädchen nicht mehr morgens zu frühstücken. Auch Simona wird mir fehlen. Meine omi. Und robin natürlich, über den wir dort so froh waren! Es wird mir depill fehlen der mich immer anwedelt sobald er mich sieht und Korn von mir will.. und der Himmel wird mir fehlen, der sich sanft über uns gelegt hat wie ein schutz. Die Kälte des Windes und die Wärme der lieben Menschen dort. Alles. Island. Nächstes Jahr sehen wir uns wieder. Noch einen letzten tiefen Luftzug. EndeRead more