Versuch nummer 3

July 22, 2019 in Iceland ⋅ 🌧 8 °C

Zum dritten Mal habe ich jetzt versucht diesen Blog anzufangen. So ganz genau weiß ich immer noch nicht was ich schreiben soll. Die Halbzeit hier hab ich schon geschrieben und heut und morgen werden die letzten beiden vollständigen Tage sein. Ich dachte am Anfang dass es sicher für viele schwer sein wird zu akzeptieren dass ich wirklich nur zum Urlaub machen da bin. Aber tatsächlich ist das richtig okay für alle. Morgens - mittags gehen Arney hulda und ich regelmäßig die Schafe wieder weg treiben und mittags haben wir die letzten Tage Kuchen gebacken, Arney hat ihr Jungpferd trainiert und heute wollen wir ein neues Bild im Stall beginnen. Ich weiß noch wie schlimm es letztes Jahr war zu merken, dass örn nicht mehr da ist, die direkten Vergleiche zu haben. Zu sehen wie sich alle durchkämpfen und zu sehen wo er einfach überall fehlt.
    Fehlen tut er uns immer noch. Sehr! Wir erinnern uns mindestens 5 mal am Tag an seine Sprüche, Witze und Ratschläge.
    Laufey hat das aber sehr gut im Griff alles.
    Am Wochenende war eine Familie aus der Schweiz da. Die Eltern haben vor 10 Jahren selbst hier mitgeholfen und waren seither regelmäßig da. Nun haben sie 3 wunderschöne Kinder. Tatsächlich wäre das ein Traum hier später auch regelmäßig zu sein. Das so weiter zu geben. Zu erzählen wie es damals war.
    Als ich mit der Mama Gesprochen habe meinte sie auch dass es gerade so mit Island geklappt hat. Die Flüge sind unglaublich teuer. Vor allem mit Familie. Und alles andere natürlich auch. (Oh welch Wunder sie ist Kinderkrankenschwester)
    Auch Laufey ist das aufgefallen. Tatsächlich läuft diese Saison nicht so gut hier. Weder mit den Pferden noch mit dem Hostel. Durch das dass die billigen Airlines pleite gegangen sind und die Inland Flüge gefühlt auch um die 100€ teurer geworden sind kann sich das wohl kaum noch einer leisten. Im ersten Moment denkt man vielleicht nicht daran. Aber hier zu sein ist purer Luxus. Für eine Woche so viel auszugeben ist purer Luxus. Dafür bin ich sehr dankbar dass ich das machen konnte und auch die nächsten 6 Wochen so weiter machen kann. Jetzt genieße ich noch meine letzten 2 vollständigen Tage bei dem schönen Regenwetter.
    Übrigens ein Lied Tipp: Í Síðasta Skipti
    Mit Arney rede ich jeden Tag bis auf ein paar kleine Ausnahmen deutsch.
    Schlecht für mein Englisch aber dafür kann sie dann jetzt 4 sprachen.
    Grüzzlies