Lofoten: Rolfs Hütte und Delper Schafe

July 31, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Da die Lofoten als Highlight in Norwegen gelten sollen, wollten wir uns diese Inselgruppe auch einmal anschauen. Wir hatten mehrere schöne Stellplätze an denen wir wunderschöne Aussichten auf Fjorde und das Meer hatten. Unser Lieblingsstellplatz war ein Privatgrundstück, welches für Touris ein guter Platz zum ausruhen und übernachten war. Auf dem Platz steht 'Rolfs Bar', eine alte Hütte, mit Bänken und vielen leeren Alkoholflaschen. Hier kann man sich gemeinsam zurückziehen, wenn es draußen stürmt und regnet. Durch die Scheibe hat man dennoch einen Blick aufs Meer. Daneben steht ein weiteres Kunstprojekt. Ein großer Turm. Überwiegend aus Glas. Dieser wurde gebaut, damit Fahrradfahrer auf ihrer Reise übernachten und sich aufwärmen können. Auch die Aussicht auf Berge und das Meer kann man von oben super genießen.
    Nach einem angenehmen Tag an diesem Ort machten wir uns weiter Richtung Westen und machten eine Wanderung auf den 375 m hohen Delpen. Diese wurde uns zu vor von anderen Besuchern von Rolfs Place empfohlen. Nach etwa einer Stunde wurden wir mit einem genialen Ausblick belohnt. Leider konnten wir auch die Regenwolken sehen, die uns in nächster Zeit das Wetter vermiesen sollten. Beim Abstieg trafen wir einige Schafe, die genüßlich das Grün des Berges mampften, egal wie steil es war.