Bratislava 🏰 🚎

September 21, 2021 in Slovakia ⋅ ⛅ 12 °C

On the road to Bratislava. Ja, tatsächlich sind wir in den letzten Tagen ziemlich viel am Fahren und haken im Schnelldurchlauf einen Spot nach dem nächsten auf der Liste ab. Aber wir wollen schnell in den Süden kommen, können aber nicht innehalten, doch mal zwischendurch anzuhalten und uns die Umgebung anzuschauen.
    Die Landschaft in der Slowakei gefällt uns sehr gut. Wir kommen bestimmt auch mal wieder. Aber vielleicht eher im Sommer. Durch eine Kaltfront und keine Sonne wird es doch langsam etwas frisch draußen. Also, alle Sachen im Camper wieder angeschnallt und weiter nach Bratislava. Einmal in die Hauptstadt der Slowakei schnuppern. Hier soll die Sonne sich die nächsten Tage zeigen. Wir finden abends einen gemütlichen Platz dirket am Fluss gegenüber der Altstadt und schlendern im Dunkeln noch am Wasser entlang. Am nächsten Tag machen wir uns über die Brücke zur blauen Kirche und danach durch die Altstadt auf zum Schloss. Da wir die Hauptspots an einem Tag abgelaufen haben, entschließen wir uns auch am nächsten Tag direkt weiter zu fahren.