Velofahrt über die Golden-Gate-Bridge

September 11, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Heute mieteten wir Fahrräder und fuhren den Pieren entlang bis zur Golden-Gate Bridge. Unterwegs kehrten wir noch beim berühmten Bäcker Boudin ein und assen ein paar Süssigkeiten.
    Dann ging die Fahrt weiter zur Bridge. Gegen den Schluss mussten wir noch einen rechten Anstieg bewältigen.
    Die Fahrt über die Brücke war herrlich, der Ausblick atemberaubend. Am Ende der Brücke gab es eine Abfahrt nach dem schönen Städtchen Sausalito. Dort stellten wir unsere Räder ab und nahmen noch einen Kaffee, bevor wir wieder mit der Fähre nach San Franzisco zurück fuhren. Im Bauch des Schiffes wurden hunderte von Fahrrädern aneinandergereiht. Das Rausholen der Fahrräder am Schluss der Fahrt gelange erstaunlich gut. Nach der Rückgabe der Fahrräder im Laden fuhren wir
    mit dem cable car wieder zurück zum Union square, wo wir in einem feinen mexikanischen Restaurant assen.
    An einem grossen Tisch sass seine Gruppe, die einen riesen Lärm vollführte, so dass einem fast die Ohren weh taten. Das feine Essen entschädigte uns für diese Unbill.
    Müde aber sehr zufrieden ging es wieder zurück ins Hotel.
    Morgen werden wir das Mietauto holen und dann geht's los Richtung Süden.