Big Sur, Herzstück vom Highway 1

September 13, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

" Big Sur" nennt sich der Teil des Highway's den wir heute befahren haben, erzählt mir mein lebendiges Lexikon. Vielfach wurde dieser Teil des HW1 als Drehort für bekannte Filme genutzt. Von Monterey/ Carmel bis San Simeon. Stets zu unseren Rechten zeigte sich der Pazific von seinen schönsten Seiten. Wir konnten uns nicht sattsehen an diesem atemberaubenden Anblick, praktisch die ganze Strecke direkt an der Küste. Einfach wunderschön. Immer wieder sind wir aus dem Auto gestiegen um Fotos zu schiessen, wobei oft die Fotografie nicht im Stande war die wirkliche Schönheit einzufangen.
    Bald haben wir dabei realisiert, dass wir zu wenig Zeit eingerechnet hatten für die Strecke bis zum Hearst Castle, um rechtzeitig zur reservierten Führung vor Ort zu sein. Der Versuch uns telefonisch abzumelden bzw. den Termin zu verschieben, scheiterte, weil wir hinter den steilen Küstenwänden kein Netz hatten. Nun versuchen wir morgen Vormittag unser Glück.
    Zu guter Letzt sind wir in einem schönen Hotel direkt am Meer gelandet in San Simeon, wo wir am Strand einen stimmigen Sunset erlebten.