Fahrt von Santa Barbara nach Los Angeles

September 15, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Die Architektur der Häuser in Santa Barbara ist sehr spanisch mediterran inspiriert. Viele Häuser haben rote Ziegeldächer und haben weiss getünchte Fassaden. Der Strand ist sehr breit,super sauber, man sieht kein Stück Papier im Sand. Trotzdem sieht man fast niemanden baden vermutlich wegen des kalten Wassers.
    Ein Magnet ist die Stearns-Wharf, die wie Fisherman's Wharf in SF ins Meer hinausgebaut ist und viele Restaurants und Cafés beherbergt. Für besonders Faule besteht die Möglichkeit, sogar mit dem Auto auf den Wharf raus zu fahren. Man kann immerhin 5 minuten Fuss-Zeit einsparen😁.
    Auf der Seite des Steges hat sich ein Einheimischer ein originelles Geschäftsmodell ausgedacht. Auf ausgebreiteten Decken und im fein ausgebreiteten Sand hat er sehr sorgfältig hunderte von Bechern und Kübeln aufgestellt die er alle einzeln beschriftet hat. Dieser Typ ist mir schon vor zehn Jahren auf meiner Weltreise aufgefallen 🙂. Vom Steg können die Leute irgendeinen Becher oder Kübel mit einem Münzwurf anpeilen und zu treffen versuchen.
    Eindrücklich ist auch das malerische Einkaufszentrum Paseo Nuevo mit einer wunderschön gefliesten Treppe.
    Weiter haben wir der Missionsstation auf dem Hügel einen Besuch abgestattet, von wo aus Franziskaner-Mönche die Chumash-Indianer in der Umgebung christianisiert haben. Heute dient die Station als Kloster.
    Nach einem Starbucks Besuch haben wir die Weiterreise nach Los Angeles zu unserem Hotel angetreten.
    Die Anfahrt in Los Angeles auf gefühlt 8- bis 10-spurigen Strassen mit unendlichen Ausfahrten war ein eindrückliches und Blutdruck treibendes Erlebnis 🤯.
    Morgen haben wir als erstes den Besuch der Universal- Studios auf dem Programm. 🙂