Pferdeschuh und Colorados tiefe Spuren

September 27, 2019 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

Heute ging es nach dem Frühstück zuerst zum berühmten Horseshoe-Bend, wo sich der Colorado in jahrtausendelanger harter Arbeit hufeisenartig durch das Gestein gearbeitet hat. Der Fussmarsch vom Parkplatz her war sehr schweisstreibend bei ungefähr 30 Grad.
    Der An- /Ausblick hat uns aber mehr als entschädigt. Weit unten in der Tiefe waren klitzeklein Boote zu sehen, die vermutlich mit Touris besetzt waren und sich die Sache von unten ansahen.
    Anschliessend vervollständigten wir wieder unseren Proviant und fuhren weiter Richtung Grand Canyon. Nach rund dreieinhalb Stunden waren wir beim Eingang zum NP. Schon bald steuerten wir einen Aussichtspunkt an und genossen den atemberaubenden Ausblick. Doch wir mussten den Sonnenuntergang im Auge behalten. Leider standen einige Wolken der scheinwilligen Sonne im Weg, so dass das Abendrot nicht ganz so stark in Erscheinung trat. Aber trotzdem war es ein unvergessliches Erlebnis. Wir waren nicht die Einzigen, die mit langen Armen möglichst optimale Kamerapositionen anstrebten.
    Nachher traten wir den Rückweg zum Parkplatz an und fuhren in der Dämmerung und bei Dunkelheit nach Williams ins Hotel.
    Für morgen haben wir noch einen Heliflug über den Grand Canyon gebucht.
    Den geplanten, aber nicht ausgeführten Picknick haben wir schliesslich im Hotelzimmer nachgeholt.