Las Vegas - Stadt der Träume

September 29, 2019 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Heute hatten wir kein strenges Tages-Programm. Darum liessen wir es gemütlich angehen und wir verweilten beim abwechslungsreichen Frühstück.
    Dann hiess es unsere Sachen verstauen und losfahren. Vor Las Vegas wollten wir dem "berühmten" Hoover-Dam einen Besuch abstatten. Obwohl unzählige Touris überall herumwuselten, mussten wir konstatieren, dass wir dem Äusseren des Bauwerkes wenig abgewinnen konnten. Erstaunlich war, dass ein Brautpaar mit Fotograf zwischen den Steinen, Betonpfeilern und Hochspannungsmasten/-drähten verzweifelt und aus unserer Sicht erfolglos einen tollen Hintergrund für ein Posing suchten.
    Nach kurzer Zeit beschlossen wir wieder umzukehren und einen in der Nähe liegenden Overlook am Lake Mead aufzusuchen. Diese Aussicht auf den gestauten Colorado war dann doch sehr sehenswert.
    In der nächsten Ortschaft Boulder City genossen wir in einem Starbucks wieder einmal einen megafeinen Kaffee.
    Nachher gings dann weiter nach Las Vegas. Dank dem Navi fanden wir das Venetian auf Anhieb. Nach einem "abverheiten" Parkversuch mit Valet-Service (um etwas aus dem Auto zu holen, musste das Auto wieder von einem Valet vorgefahren werden !!) lösten wir das Auto wieder raus und parkierten es im Self-Parking, wo man immer selber auf das Auto "zugreifen" kann.
    Unser Zimmer oder Suite ist sehr schön. Beim Eindunkeln begaben wir uns auf den Strip und schauten uns die vielen mondänen Hotels und auch die vielen Besucher an.
    Unsere Fotoapparate bzw. Handys wurden immer wieder gezückt und Sujets wurden festgehalten. Nach einem Halt vor dem Bellagio, wo wir das Wasserspiel bewunderten, plagte uns langsam der Magen. So suchten wir ein Restaurant auf, auf dessen Terrasse wir fein assen und von oben allerhand beobachten konnten: flippige Leute, Stretch-Limos ohne Ende und Riesentrauben von Menschen, die "bei Grün" über die Strassen liefen.
    Auf dem Rückweg liefen wir noch durch die Shoppes des Venetian-Hotels. Eindrücklich, wie der Eindruck erweckt wird, man befinde sich tatsächlich in Venedig. Dazu trägt der gemalte Himmel an der "Decke* viel bei. Im "canale" fahren ständig gondolieri herum, meist allein. Einmal fuhr ein gondoliere eine chinesische Familie herum und versuchte sich dabei als Heldentenor, nicht mal schlecht nota-bene. Vermutlich hat ihm das ein fettes Trinkgeld eingebracht - verdient hätte er es.
    Als wir wieder im Hotel ankamen, mussten wir uns recht am Riemen reissen, um unser Zimmer wieder zu finden. Das Hotel ist so riesig, dass es nicht einfach ist, sich auf Anhieb zu orientieren.
    Müde, aber zufrieden beschlossen wir unseren Tag 1 in Las Vegas.
    Nicht unerwähnt bleiben darf, dass die Temperaturen erstaunlich kühl sind, es sich überhaupt nicht wie in der Wüste anfühlt.