1. Etappe Roncesvalles - Espinal

August 21, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Heute kann ich mir Zeit lassen mit Aufstehen, da nur eine kurze Etappe auf mich wartet. Andere Pilger sind schon um 6 Uhr hörbar aufgeschnellt und haben sich auf den Weg gemacht. Nach einem gemütlichen Frühstück habe ich mich schliesslich auch auf den Weg gemacht. Der Weg führt zuerst durch Wälder und über Felder. Dann geht es durch das schmucke Dörfchen Burguete, dann wieder durch Felder und Wälder und schliesslich nach Espinal. Unterwegs versuchten Bauern mit Stöcken ausgebüxte Rinder wieder einzufangen.

Den schweren Rucksack auf dem Rücken zu tragen ist noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, denn er zieht heftig am Rücken und an der Hüfte 😝. Ich gehe davon aus, dass sich der Körper dran gewöhnen wird.
    Ich frage mich immer wieder, ob ich zu viel mit mir rumschleppe, aber es kommt mir nicht in den Sinn, was ich so ohne weiteres hätte weglassen können.... 😉

Kurz vor dem Ziel sah eine Frau, wie ich schwitzend auf dem Trottoir vorbeilief. Sie ging ins Haus und kam mit einem kühlen Bier und einem Pfirsich wieder zurück. Buen Camino!