Uterga - Puente la Reina

August 26, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Beim Aufstehen habe ich mich schon auf ein gutes Frühstück gefreut. Leider war um die angekündigte Zeit niemand zu sehen, der ein Frühstück angeboten hätte. Deshalb machte ich mich mit leerem Magen auf den Weg. Im nächsten Dorf hatte es ein Restaurant. Neben den Tresen saß eine junge Frau, die nicht gerade den Anschein erweckte, als freue sie sich auf Arbeit. Schließlich ließ sie sich dazu erweichen, eine Tasse Kaffee mit einer Madeleine herauszurücken Bei sehr schönem sonnigen Wetter ging es dann weiter über weite Felder Richtung Obaños und von dort nach Puente la Reina. Dies ist ein äußerst malerisches Dörfchen direkt am Fluss Arga gelegen. Die römische Brücke, die über den Fluss führt, ist ein beliebtes Fotosujet. Wenn der Fluss ruhig ist, spiegelt sich der Brückenbogen zu einem Kreis. Am frühen Nachmittag legte ich mich in der Nähe der Brücke ins Gras und genoss die Ruhe. Dann schaute ich mir das Städtchen an. Später suchte ich das Hotel in der Altstadt auf und checkte ein. Zuerst einmal nahm ich eine erfrischende Dusche und ruhte mich auf dem Bett aus. Später machte ich einen Abendspaziergang und suchte mir ein Restaurant für ein Nachtessen. Das Tagesmenü umfasste köstliche Artischocken, ein schönes Stück Fleisch - natürlich mit Fritten - und einen hausgemachten Flan. Zufrieden und satt machte ich mich auf den Weg in mein schönes Hotel.Read more