Arzúa - Brea / O Pino

September 17, 2020 in Spain ⋅ 🌧 19 °C

Am Morgen ging es los Richtung Brea / O Pino. Auffallend war, dass viel mehr Pilger unterwegs waren. Viele waren auch in richtigen Trauben unterwegs. Man merkt, dass Santiago nicht mehr weit entfernt ist. Die Vegetation ist sehr üppig und der Camino führt durch sehr schönes Gebiet, häufig auch durch bewaldete Stücke. Es hat auch viel mehr Häuser. Trotzdem ist das Gebiet sehr dünn besiedelt.
    Die Pilger-Restaurants sind hier auch zahlreicher vorhanden. Ein solches Restaurant,Tia Dorothea, war sehr originell gestaltet. Die Wirtsleute hatten tausende von leeren Bierflaschen, sinnigerweise der Marke peregrina, im Holz befestigt mit Inschriften darauf.
    In den Gärten waren auch verschiedenste Blumen zu sehen wie Rosen, Hortensien und andere Arten, die ich leider nicht benennen kann 😉. Die Menschen hier geben sich überhaupt sehr große Mühe, ihre Häuser und Gärten schön und liebevoll zu gestalten. Im Laufe des Nachmittags kam ich in meiner Herberge O Mesón an.
    Gegen Abend begann es dann zu regnen. Nach einem feinen Nachtessen ging ich dann ins Bett.
    Lustigerweise bin ich einem Pilger aus Barcelona gleich dreimal in einem Restaurant begegnet. Im letzten, meiner Unterkunft, sagte er, wir würden uns wieder sehen. Da bin ich mal gespannt 😊.
    Zwei der großen Hauptbeschäftigungen eines Pilgers sind wandern und einkehren😁.