Isla Catalina

January 15, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 26 °C

Am Morgen haben wir vor dem Frühstück einen Erkundungs spaziergang auf dem Schiff unternommen. Wir starteten auf dem Sonnendeck ganz oben und arbeiteten uns konsequent nach unten. Schliesslich landeten wir auf Deck 12 fürs Frühstück im Freien, eine wunderbare Sache.
    Um Viertel vor 12 Uhr mussten wir uns auf Deck 2 für die Tenderboote, die uns in rund 10 Minuten zur Isla Catalina rausfuhren, einfinden.
    Die eine Hälfte des langen Strandes war für TUI reserviert. Wir gingen zuerst schnorcheln, wobei wegen des Sandes wenig Getier zu sehen war. Später unternahmen wir einen kleinen Spaziergang, wo wir uns auf eingesammelten Liegestühlen niederliessen. Auf dem Rückweg zur Tenderstation genehmigten wir uns noch einen Prosecco. Nach der Rückfahrt spielten wir noch zwei Runden BrandiDog auf Deck und genossen den Sonnenuntergang. Bald war es wieder Zeit für das Nachtessen. Leider war unser Cameriere nicht guter Laune und servierte die verschiedenen Gänge lustlos in riesengrossen Abständen. Die einzelnen Portionen waren zum Teil nur mit der Lupe erkennbar (Andre zählte in einem Gang ca. 3-5 Spagettis auf dem Teller 😁).
    Nach dem Essen zeigten einzelne Teilnehmer, vor allem -innen, nur noch schmale Sehschlitze, was uns veranlasste, unsere Kabinen aufzusuchen.