Barbados Veloausflug mit Tom

January 18, 2022 in Barbados ⋅ ☀️ 27 °C

Am Morgen gingst natürlich wieder zuerst an den Frühstückstisch, wo wir für unseren Fahrradausflug Kräfte tanken konnten.
    Um halb 10 mussten wir uns an der Bar einfinden, wo wir einen Helm entgegennehmen konnten. Dann verliessen wir das Schiff, wo auf dem Pier schon alle Velos bereitstanden. Zuerst hiess es die Sättel einstellen und schon bald fuhren wir auf den Ausgang des Schiffterminals zu. Unsere Gruppe bestand aus knapp Personen. Etwa acht waren nicht dabei, weil sie schon ausgeflogen waren. Unser Reiseleiter Tom hat uns bestens betreut und bei den Halten mit viel Interessantem versorgt. Zuerst ging die Fahrt durch Bridgetown, dann durch die Vororte mit den vielen mehr oder weniger heruntergekommenen Häusern. Wir begegneten vielen Zeitzeugen aus der Kolonialzeit wie Kirchen, Pferderennbahnen und Kricketstadions.
    Dann fuhren wir an einen super schönen Strand, wo wir etwa 90 Min. blieben. Auf der Rückfahrt kamen wir beim Haus vorbei, wo Rihanna aufgewachsen war, eine zwar schmucke, aber doch sehr einfache Bretterhütte. Mittlerweile hat sie am Strand eine 20 Mio. Villa. Nach 28 Kilometern waren wir wieder beim Schiff, müde, aber sehr zufrieden.