Von wegen Süden... Ankunft in Malaga

October 28, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

Puh diese Woche war wirklich anstrengend!! von Montag bis Donnerstag jeden Tag eine Prüfung und dann ist auch noch am Mittwoch Abend mein Handy kaputt gegangen. Die finale Bar Prüfung habe ich zum Glück trotzdem gut geschafft und wir haben alle zusammen den Start in unsere Barkeeperkarriere gefeiert. Da ich kein Handy hatte habe ich mich entschlossen zwei Nächte länger in Madrid zu bleiben um das zu klären.
    Heute ging es nun für mich los weiter nach Malaga, denn von Madrid habe ich nun genug und vor allem das Wetter wurde richtig kalt.
    Meine Reise heute war luxus pur!! Ich habe mir eine Fahrt mit dem Zug gegönnt und bin wirklich begeistert!!!:D Es ist eine sooo wunderschöne Strecke, das ist einfach unglaublich!
    Schon der Bahnhof in Madrid ist wirklich der Hammer. Die alte Bahnhofshalle ist nun voll mit Palmen und Pflanzen, so dass das Warten wirklich nichts ausmacht. Allerdings fühlt man sich eher wie am Flughafen als am Bahnhof. Es gibt Gepäckkontrolle und Boarding und Ankunftshallen. Alles wirklich sehr merkwürdig.
    Hier in Malaga war mein erstes Ziel dann der Hafen. Dort in der Nähe sollte auch das Hostel sein, das ich im Internet gesehen habe. Es hat relativ lange gedauert bis ich den Hafen dann gefunden habe. Es war schönes Wetter und alles gut, bloß leider halt nur so 14°C. Und dann hat es angefangen zu Regnen und zu stürmen!! so arg, dass ich teilweise meine Füße nicht gerade voreinander setzen konnte, weil sie in der Luft verweht wurden. Ich bin so froh dass ich mir die ganze Funktionskleidung heute angezogen hatte!! so konnte ich doch gut geschützt in enger Zusammenarbeit mit GoogleMaps das Hostel auftreiben:)
    Jetzt mit Unterkunft kann ich mich entspannen und werde gleich irgendwo etwas essen und dann auch früh schlafen:))
    Viele liebe Grüße aus dem gar nicht warmen und sonnigen Malaga
    Afra