Ruta 3, jetzt gehts in den Süden!!!

November 19, 2018 in Argentina ⋅ 🌬 17 °C

Sooo in den letzten beiden Tagen ging es für mich dann strikt nach Süden. Von Puerto Madryn erstmal über Trelew aus nach Comodoro Rivadavia (ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben), dort habe ich dann in einem kleinen Dorf in einem wunderschönen Hostel geschlafen. Tagsüber sind ein Mithostelbewohner und ich dann auf den anliegenden Berg gelaufen und sogar bis zu einem Naturreservat gekommen. Dort hatten wir leider relativ Pech, da wir ,,nur" Robben gesehen haben und keinen einzigen Wal oder Delfin.
    Völlig ausgetobt von dem Spaziergang bin ich dann mit Ziel Puerto San Julian weitergefahren. Das erste Stück der Straße führte am Meer vorbei. Es war soo warm gestern, sodass ich eine Pause an einem Strand eingelegt habe, um mit den Füßen ins Wasser zu gehen. Und das war gut so! Es war sehr sehr windig und das hat zu einem unglaublichen Phänomen geführt. Der Wind ging vom Land weg in Richtung Wasser, das Meer war etwas unruhig und es gab ganz schöne Wellen. Der Wind hat nun das Wasser von den Wellen herunter gepustet und durch die Sonne entstanden so kleine Regenbögen über den Wellen!! Etwas, dass man sicb nicht hätte ausdenken könmen!!! Da der Wind so stark war gab es auch wirklich kleine Sandstürme.
    Ich hatte gedacht die Landschaft könne nicht mehr viel kahler werden als dort, doch es war möglich. Statt Büschen wuchs dann nur noch Gras und es war sehr hügelig. Manchmal wenn ich über einen Hügel drüber gefahren bin und dann ins Tal sehen konnte stand mir wirklich der Mund offen vor staunen!!
    Jetzt fahre ich weiter und schaue mal wieweit ich heute komme.
    Liebe Grüße
    Afra