Jennifer Glauser

Joined June 2018Living in: Schweiz

Flug nach Molokai

September 17 in the United States

kleiner separater Flughafen#Molokele Airline#schnelles Checkin#kein Boardingpass#kein Sicherheitscheck#kleiner Flieger#Platz für 10 Passagiere und 2 Piloten#Flieger war nicht ausgebucht#waren 5 Passagiere#Durchsage zur Sicherheit wird direkt vom Piloten übernommen#tolle Aussicht#25 Minuten Flug nach Molokai#wir hatten Spass#

Maui Big & Little Beach

September 16 in the United States

gestern waren wir in Paia shoppen und gingen noch in eine grosse Einkaufsmall#wir wurden fündig#heute ist ein Strandtag angesagt#Big Beach#Beachvolleyball#gute Leute#super Wetter#Abends wechseln wir zum Little Beach, welcher direkt neben dem Big Beach ist#Drumcircle#nacked Beach#Hippies#Sonnenuntergang#Feuershow#lustiger Tag#letzter Abend in Maui#

Maui Chillertag

September 14 in the United States

wollten eigentlich Kitesurfen gehen, da der Spot aber nicht sehr einfach scheint und die Materialmiete mit einer Lektion und hohen Kosten verbunden ist beschliessen wir einen gemütlichen Nachmittag am Strand zu verbringen#geniessen den Strand und die Sonne#bringen Andres an den Flughafen und gehen erneut zur Autovermietung, da wir am Tag zuvor beim Autowechsel vergessen haben unseren Zimmerschlüssel vom Hostel vom Autoschlüssel zu nehmen#zurück im Hostel#gemütlicher Abend im Hostel#Read more

Maui Bambooforest

September 14 in the United States

Angelika, Simon, Andres und ich machen uns voller Vorfreude auf den Weg zum Bambooforest in der Nähe von Hana#unterwegs versuchen wir unser Telefon mit dem Autoradio zu verbinden#dafür müssen wir stoppen#nachdem die Verbindung leider nicht hergestellt werden kann, wollen wir weiterfahren#leider springt das Auto nicht mehr an#das ist beteits die zweite Auropanne in Hawaii#die Batterie ist leer#nach einiger Zeit helfen uns Arbeiter und überbrücken unser Auto#wir entscheiden uns zurück zur Autovermietung zu fahren#bekommen ein neues Auto von 2018#machen uns erneut auf den Weg zum Bambooforest#unterwegs machen wir einen kurzen Kaffeehalt und geniessen die Aussicht#fahren zum Pipiwaytrail welcher zum Bambooforest führt#geniessen Abends die Ruhe und Sterne an der Küste und machen uns auf den Weg zurück zum Hostel#Read more

Maui Lahaina

September 12 in the United States

als das Auge des Sturms Olivia über uns ist, bemerken wir gar nicht das dies ein Sturm sein sollte#als wir uns auf den Weg nach Lahaina machen, fängt es an zu regnen#Lahaina ist eint ein nettes Städchen#bummeln durch Lahaina#der Tropensturm zieht weiter zu den Inseln Molokai und Lanai#

Maui Road to Hana

September 11 in the United States

Angelika, Andres und ich machen uns auf den Weg zur Road to Hana#Kaffestopp in Paia#Wasserschildkröten#Jordans Wave#grösste Welle Hawaiis, es war leider nicht die Saison dafür#Regen#Wasserfall#haben es nicht bis Hana geschafft#zurück ins Hostel#Hot Top#morgen wird ein Tropensturm vorallem auf den Inseln Maui und Molokai erwartet#wir werden sehen was auf uns zukommt#

Maui Haleakala

September 10 in the United States

nach einer relativ kurzen Nacht gibt es um 8.00 Uhr Tagwach#zum Frühstück machen wir uns Pancackes#machen uns mit unserem Mietauto auf den Weg zum Kraterrand des Vulkans Haleakalã#Wandern 9km hinunter in den Krater und wieder zurück#oben auf dem Gipfel geniessen wir den Sonnenuntergang#es ist sau kalt auf 3055 m.ü.M.#nach dem Sonnenuntergang machen wir uns auf den Weg nach Paia#dort essen wir zu Abend und nehmen quasi 2 komplette Menus mit in das Hostel, da es viel zu viel gab#im Hostel sitzen wir noch gemütlich mit ein paar anderen zusammen#Read more

Kauai - Maui

September 9 in the United States

heute gehts weiter nach Maui#bei einer Tankstelle treffen wir auf ein Huhn mit ihren jungen#auf der ganzen Insel hat es sehr viele freilebende Hühner und Hähne, welche auf den Campgrounds manchmal sehr nervig waren, da sie schon um 6 Uhr morgens herumgegakkert haben..#gehen zur Bushaltestelle und nehmen den public Bus nach Lihue#wir haben im gemeinsamen Portemonnait nur 20 Dollar Noten#der Bus kostet jedoch nur 2 Dollar pro Person#im Bus bekommen dies alle mit und wollen aushelfen und uns den Bus zahlen#wir bringen dann aber selber noch 4 Dollar zusammen#in Lihue bestellen wir ein Taxi zum Flughafen#treffen 1 Stunde vor Abflug ein, was reichen sollte, da es ein Inlandflug ist#stehen nach dem Check in und der Gepäckabgabe ca. 50 Minuten an, was bedeutet, dass wir zu spät für unseren Flug sein werden#sie haben nur 2 Security Checks geöffnet und es hat auch viele andere Leute die zu spät sind für ihren Flug#wir treffen um 12.47 beim Gate ein, die Türen sind aber schon geschlossen#12.50 geht der Flug#also müssen wir umbuchen und mit zwischenhalt in Honolulu nach Maui fliegen#in Maui angekommen, holen wir unser gemietetes Auto ab und fahren zum Banana Hostel#Abends wollen wir ausswärts essen, was sich als schwierig gestaltet, da fast alles geschlossen ist, finden dennoch was leckeres#das Dorf Wailuku ist speziell und es hat viele schräge Leute#wir verbringen den Rest des Abends im Hostel mit Kartenspielen, Billarden und smal talken#Read more

Kauai Princeville

September 8 in the United States

schlafen aus#Zelt abbauen#Frühstücken#gehen in Hanapeppe einen Kafee trinken, buchen dort unseren Flug und das Auto für die nächsten Tage auf Maui#machen uns auf den Weg in den Norden#halten bei den Wailua Falls#gehen zu einem Strand und verbringen dort den Nachmittag#gehen noch beim Lighthouse in Kilauea vorbei#anschliessend gehen wir zum Aninibeachhouse, wo wir in strömendem Regen auf einem Tisch unter Bäumen unser Abendessen kochen#anschliessend nehemen wir unsere letzte Dusche unter freiem Himmel und machen uns auf den Weg nach Hanlei in die Bar in welcher wir am ersten Abend waren#lernen dort einen schweizer kennen, welcher an der Rekonstruktion der Strasse an der Napalicoast arbeitet#machen uns auf den Weg nach Princeville wo wir vor dem Haus unserer Autovermieter übernachten#Read more

Kauai Salt Pond

September 7 in the United States

heute machen wir eine halbtägige Bootstour entlang der Napalicoast#die Napalicoast ist zur Zeit für Touristen nicht zugänglich, da es aufgrund des Hurrikanes Lane, welcher viel Regen mit sich gebracht hat, Erdrutsche gegeben hat#somit wurde die s
    Strasse geschlossen#fahren mit dem Boot in zwei Caves#der Ausflug war schön#Nachmittags machen wir uns auf den Weg an den Strand in Poipu, wo wir wieder auf Sarah und Sam treffen#Abends gehen wir mit Sam und Sarah an die Hanapeppe Art Night#es ist ein kleines Städtchen mit vielen Kunstgalerien#immer Freitags hat es viele Foodstände und Souvenirstände etc.#wir treffen auf unser Helferpärchen vom ersten Abend, als wir Probleme mit dem VW Bus hatten#lassen den Abend ausklingen und gehen zum Campground Salt Pond#Read more

Never miss updates of Jennifer Glauser with our app: