• Day 8

Lake Ratchapraph aka "Lake Avatar"

March 31, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Was für ein schöner Tag... Aber der Reihe nach...

Für heute hatten wir eine geführte Tour zum "Lake Avatar" gebucht. Der See heißt deswegen so, weil dort Filmaufnahmen zu dem gleichnamigen Film gemacht worden sind.

Also 06:00 aufstehen, Frühstücken und ab auf die 2 stündige Fahrt. Mit von der Partie waren eine altere Dame und ein, ich sag mal "Einzelkämpfer" (dazu komme ich später noch!😎) beide aus Frankreich.

Die Fahrt dorthin war echt lang aber angekommen, wurden wir durch eine phänomenale Kulisse belohnt.

Also ab aufs Boot und erstmal Richtung "Tropfsteinhöhle"....

Und wie Ihr ja wisst "Ohne Schweiss kein Preis"...

Um zur Höhle zu gelangen musste wir erstmal 1,5km durch den Dschungel wandern und die gleiche Strecke nochmal mit dem Bambusfloss hinter uns bringen. Aber jeder Meter war es Wert!

Im Dschungel hatten wir dann auch die Chance Haustiere (Ja, ich meine dich Björn 😉) in Ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.

Die Höhle war jetzt nicht so der Bringer, wenn man schon mal in Attendorn gewesen war.

Also die 3km zurück und dann mit dem Boot zum Essen an einen unfassbar schönen Ort.
    Ein schwimmendes Yogahotel im See....

Nach dem Essen dann Richtung "Highlight" der Tour dem "AVATAR Rock".

Nach einer weiteren 40 minütigen Bootsfahrt angekommen, konnten wir dort auch baden gehen. Unser "Einzelkämpfer" hat dann auch gleich mal das Ufer erkundet und in einer alten Reuse einen gefangenen Varan (oder artverwandt) entdeckt. Den wir dann im Schweiße unseres Angesichtes befreit haben. (Jeden Tag eine Gute Tat)

Danach haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht und auf dem Rückweg das einzige Wilde Tier, was wir im Dschungel nicht gesehen haben am Straßenrand fotografieren können....
    Einen Elephanten!

Völlig erschöpft liegen wir im Bett und meine Frau hört in Dauerschleife "Africa von Rose Laurens" das hatte Sie schon den ganzen Tag vor sich hin gesungen 😎... ..(in dark deep jungle, I hear the wild drum...my heart beats faster...knowing my times come...🎶..)