Bosa ist bunt 🎨

September 20, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Unser erstes Ziel heute war der Strand „Cane Malu“. Ein Strand der etwas anderen Art, er besteht nämlich aus Felsauswaschungen. Von da aus ging es weiter, an unserem heutige Ziel Bosa vorbei, weiter zum nächsten Strand „Is Arutas“. Auf dem etwa einstündigen Weg dahin haben wir sehen müssen, was der Brand hier auf Sardinien vergangenen Monat ausgelöst hat 😕. Statt schönen grünen Pflanzen war alles einfach nur schwarz.
    Am Strand angekommen war’s dann leider etwas bewölkt, so entspannten wir uns etwas und Flori sprang einmal in die Wellen.
    Zurück in Bosa angekommen bezogen wir unser B&B und wurden sehr herzlich von der Gastgeberin aufgenommen. Sie erklärte uns, dass hier alle Häuser im 18. Jahrhundert in die Höhe gebaut wurden und es auf jeder Etage nur einen Raum gibt, die Küche war immer oben und das Bad unten. So musste man immer sehr viel laufen sagte sie 😀
    Danach liefen wir durch die bunten Straßen von Bosa und gönnten uns eine sardische Platte sowie traditionelle Seadas.