Bordeaux in Bordeaux

September 16, 2019 in France ⋅ ☀️ 16 °C

Guten Morgen Atlantikküste. Wir haben so gut geschlafen😊Es ist schon hell👍und wir halten uns an den Plan, heute morgen die Aussicht zu genießen 😉Nachdem wieder alles im Bus ist und wir frisch geduscht sind, geht es ans Meer....einfach traumhaft. Wir stehen oben am Rand der Klippen und haben einen wunderschönen Panoramablick auf San Sebastian und den Atlantik. Der Zeltplatz ist terrassenförmig angelegt und mit dem Zelt kann man bis an den Rand der Klippen zum Schlafen⛺️Das ist echt genial. Wir bekommen ein echt spanisches Frühstück, Tortillas 😋 und eine Tasse kräftigen Kaffe und das alles mit Blick aufs Wasser. Ist das herrlich, wir könnten stundenlang hier sitzen. Aber es wartet ja eine Party auf uns heute Abend. Wir müssen nach Bordeaux zum großen Teamtreffen, es ist aber an sich nicht so weit😏 und wir rechnen aus, das wir 16 Uhr rum dort ankommen sollten. 10 Uhr fahren wir vom Campingplatz und kommen nicht wirklich weit🙈Auf der rechten Seite im Ort entdecken wir Hühner hinter einem Zaun. Da gab es doch noch eine Fotochallenge: Setze ein echtes Huhn ans Steuer deines Rallyefahrzeugs. Also suchen wir den Eingang zum Hühnerhof. Wir fahren immer im Kreis drumherum, aber keine Chance...wir finden es nicht.👎Naja, dann weiter....ein „Notfoto“ für diese Challenge haben wir ja gestern beim Frühstückspicknick gemacht. Wir haben 2 Eierschalenhälften auf vertrockneten Piniennadeln(Strohersatz) gebettet und diese auf ein Kissen ans Steuer vom Bus gesetzt. Unser Real Chicken war halt schneller geschlüpft und weg, als wir ein Foto machen konnten😜😅Es heißt ja, man soll die Challenges nicht so ernst nehmen bzw. kreativ sein😊....und das waren wir ja dann wohl auch😂🥚🐣🐥 Allerdings geben wir nicht auf, unterwegs noch ein echtes Huhn ans Steuer zu bekommen. Zur Party heute Abend sollen wir Grillzeug mitbringen, also suchen wir erstmal wieder einen Markt🙈🙄und verschieben die Ankunftszeit auf 17 Uhr 😅Mann gibt es in diesem Markt tolle Sachen....Ankunft auf 17:30 Uhr geschoben.....und draußen ein Obst- und Gemüsehändler, alles schön frisch😃🍅🍑🥭...okay, wir sind dann 18 Uhr da🙈, es muss ja alles noch ordentlich im Bus verstaut werden. Und tanken steht auch noch auf dem Programm, wir sind gleich wieder in Frankreich, da ist es teurer! 11:30 Uhr geht es dann endlich los nach Bordeaux und wir brettern mit 120 Sachen über die Autobahn, 50 km haben wir laut Roadbook frei, für den Rest nehmen wir einen Autobahnjoker (das heißt Punkteabzug), aber wir sind halt einfach zu schwerfällig und langsam mit dem Bus🤷‍♀️
    Unterwegs noch einmal die Chance auf die Chickenchallenge. Aber der Besitzer lacht und erklärt, das er das Huhn nicht fangen kann, das ist zu schnell😒schade....ist wohl ein Rallyehuhn😜Dafür kommen wir etwas später an einem kleinen Flugplatz vorbei und da steht doch echt ein Hubschrauber. Und eine Fotochallenge besagt: ein Foto vom Team im Top Gear Style machen, im Hintergrund muss ein Hubschrauber, Panzer oder ein Jet zu sehen sein. Leider führt nur ein Rad/Wanderweg näher an den Hubi heran. Na und🤷‍♀️egal.....rauf da und hin. Schnell ein Foto machen und wieder weg😅👍Challenge erfüllt!
    Die heutige Roadmission bringt uns zu einer riesigen Wanderdüne. Die Dune du Pilat an der Atlantikküste ist die größte Wanderdüne Europas . 2,7 km lang, 500 m breit und um die 100 m hoch ist sie. Der Weg dahin führt durch schattige Pinien und allmählich wird der Boden sandiger. Irgendwann ziehen wir die Schuhe aus und laufen barfuß weiter. Herrlich weicher, ganz feiner Sand. Und plötzlich stehen wir vor ihr. Wow....echt beeindruckend. 😯 Die Frage ist nur, wie kommen wir da hoch? Es läuft sich echt bescheiden im Sand, weil man richtig tief einsinkt. Da entdecken wir eine Treppe mit vielen vielen Stufe.👍perfekt! Rocco entscheidet sich trotzdem für den Sandspaziergang...na dann mal los🏃‍♂️Wir schnaufen die 100 m nach oben und bekommen zur Belohnung eine tolle Aussicht über Wälder auf der einen Seite und die Atlantikküste auf der anderen. Wir schießen Fotos, drehen ein paar witzige Videos über den Versuch eine Möwe zu fangen (wir brauchen ja noch ein Federvieh/Huhn) und wie man am besten die Düne wieder runter kommt. Jetzt geht es auf direktem Weg Richtung heutigem Ziel weiter, der Partylocation bei Bordeaux. Übrigens sind mittlerweile 33 Grad🥵, draußen und im Bus auch bloß 🙄Unsere Klimaanlage ist wohl nicht die Beste😂 ....Fahrt nach Bordeaux haben sie gesagt, da ist es nicht so heiß, haben sie gesagt....😜
    Die Party findet an einem Château statt, der Weg dahin geht durch kleine französische Dörfchen und wir entdecken Hühner....also dritter Anlauf. 🙈Die Dame versteht kein Englisch😢Wir sind schon wieder losgefahren, da fällt uns der Googleübersetzer ein. Wir wollen jetzt das Huhn haben. Also tippen wir die deutsche Erklärung ein und klingeln nochmal. Ein sympathisch wirkender Mann kommt uns entgegen und wir drücken ihm das Handy mit der französischen Übersetzung in die Hand. Er liest und liest und liest🙄....und fängt plötzlich an zu lachen und nickt😅😂👍Jawoll, wir bekommen unser Huhn. Nicole positioniert sich ans Steuer und er drückt ihr nach 5 Minuten ein echtes lebendes und schimpfendes Huhn in den Schoß. Ist das genial👍👍
    5 km weiter sind wir eigentlich da (laut Navi...wir haben ja kein Kartenmaterial!) und es ist ja auch schon 16:30 Uhr 😳🤔Aber ein Château ist nicht in Sicht. Also nachschauen, ähm ja....das ist nochmal 30 Minuten entfernt. Okay, dann sind wir halt 17 Uhr da😅und genau um diese Uhrzeit fahren wir durch ein großes Tor einen Weg hinauf zum Château de la Ligne. Was für ein Anwesen.....ein tolles Gebäude, ein super gepflegter Garten mit Springbrunnen und einem POOL😁👍jaaaaaaa! Endlich darf die Lola ins Wasser. Wir suchen uns ein schattiges Plätzchen unter Bäumen, trinken mit Maschine ein Begrüßungsschnäpschen und schauen uns das Château an. Richtig schön alt und „adlig“ und ein schicker Ballsaal.....leer, zum Tanzen ideal.....🤔naja dann mal ab zum Auto, Musikbox geholt, einen französischen Walzer gespielt....und los geht’s...eins zwei drei...eins zwei drei! Wir haben unseren Spaß und andere auch😂 Die Sonne brennt mit 34 Grad vom Himmel und wir sind ja zeitig da, also in die Badeklamotten gehüpft, Lola aufgepustet und ab in den Pool💦🦆Was für ein Riesengaudi. Unsere Ente ist der Knaller. Eine Stunde gönnen wir uns und den anderen Teams diesen Spaß, dann bringen wir Lola lieber wieder in Sicherheit. Schließlich soll sie ja mit uns über die Ziellinie fahren. Unterdessen wird fleißig gegrillt und es duftet schon gut.....Hunger! Mit Baguette, Würstchen, Fleischspießen und Käse🥖🧀🌭setzen wir uns tropfnass an weiß eingedeckte runde Tische im Schlossgarten🙈😅so ein Fauxpas 😂Satt und erfrischt bauen wir die Betten und gesellen uns wieder zu den Anderen, trinken eine Flasche Bordeaux von Team 25 in Bordeaux 🍷🍷Später am Abend beschließen wir, nochmal in den Pool zu gehen, der ist nämlich richtig warm....geschätzte 30 Grad. Und so kommt es, das wir bis 2 Uhr im Pool Ball spielen und rumblödeln🙈😜🤣💦
    Nicole muss zwischendurch mal in ihre Krankenschwesterrolle schlüpfen und 2 Wunden versorgen. Nachtdienst, da gibt’s Zuschläge🤑😅Nach 2 Uhr fallen wir fix und alle ins Bett. Was für eine geile Party👍