Faszination Meer

October 27, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

Als wir uns vor drei Tagen langsam aber sicher der Küste und dem Meer näherten waren wir beide so voller Vorfreude, wie kleine Kinder an Weihnachten. Die Freunde fand ihren Höhepunkt, als wir den menschenleeren Strandanschnitt erreichten, Rubi etwa 20 m entfernt vom Wasser parkten und unsere nackten Füße ins kalte Nass tauchten.

Jedes Mal, wenn ich das Meer sehe bin ich erneut fasziniert welch positive Auswirkung es auf unsere Stimmung hat. Die gleichmäßige, sich wiederholende Bewegung der Wellen, die leicht salzige Note in der Luft, die man auf der Zunge schmecken kann, das Rauschen, wenn das Wasser ans Ufer stößt und sich wieder zurückzieht. Auf den ersten Blick ist es nur eine riesige Menge salzigen Wassers, doch tiefgreifender/evolutionär betrachtet ist das Meer, der Ursprung allen Lebens.
    Die Tatsache, dass das Meer eine solch entspannte Atmosphäre schafft hat es uns deshalb nicht schwer gemacht drei Nächte hier, an diesem idyllischen Ort, zu verbringen.
    Da die aktuellen Temperaturen von 25 Grad den meisten Touristen zu kalt sind, mussten wir uns den Stand lediglich mit einigen Einheimischen bzw. Anglern teilen, die uns interessiert und freundlich gesonnen waren.

Gestern erzählte uns ein Einheimischer, dass es in der Nähe unseres Platzes einen See gibt, an dem sich hin und wieder eine Gruppe Flamingos niederlässt. Als wir wenig später einen Spaziergang an Strand entlang machten, konnten wir die Flamingos tatsächlich sehen, allerdings nicht am See, sondern direkt im Meer. Neben den Flamingos tummelte sich außerdem eine Landschildkröte in den Dünen.

Heute ging es für eine Wanderung auf einen Abstecher ins Olymp Gebirge.