Stimmungsumschwung

March 19, 2020 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Bereits die vergangenen Tage konnten wir mehr und mehr beobachten, wie sich unsere Stimmung und die Lust am Reisen, aufgrund der vielen und vorallem aufwühlenden Nachrichten rund um den Corona - Virus, ins negative bewegte.

Vor allem die letzten beiden Tage, setzten wir uns zum ersten Mal mit dem Gedanken auseinander unsere Reise zu beenden. Da es in Portugal zwar noch keine Ausgangssperre gab/gibt, die Regierung den unzähligen Campern allerdings nahe legte sich nur noch an einem Ort aufzuhalten und weitere Fahrten durch das Land zu unterlassen, verringerte sich der Reiz weiter an unserer Tour festzuhalten. Wie lange wird es dauern bis auch Portugal eine Ausgangsperre anordnet? Ist es besser jetzt durch Spanien zu fahren bevor sich die Lage weiter zu spitzt? Wir waren uns unsicher wie wir uns entscheiden sollten. Abwarten oder die Heimreise antreten. Zwar stand fest, dass wir unsere Reise keineswegs beenden wollten allerdings wollten wir sie unter diesen Umständen auch nicht fortsetzen.

Während einer ausgedehnten Hunderunde beschlossen wir nach langem Hin - und Herüberlegen uns auf den Weg in Richtung Deutschland aufzumachen. Und so ging es also zurück über die Grenze nach Spanien (Andalusien).