Alone....6000 kilometers from home

March 8, 2018 in India ⋅ ⛅ 13 °C

Man erlebt so viele schöne Dinge und kommt auch viel zum nachdenken.
    Hier ist nichts, womit man sich aus den Gedanken retten kann. Keine Arbeit, kein Unikram, keine Freunde,...nichts. Nur man selbst und der Blick ins weite Land.
    Man tut so oft Dinge, um anderen zu gefallen und verdrängt, dass man sich dabei am wenigsten leiden kann. Oftmals macht man einfach nur, ohne sich zu fragen, ob einem das überhaupt gut tut.
    Es gibt oft so viele Dinge, die man für andere Dinge aufgibt oder sie geraten in Vergessenheit, obwohl man sie eigentlich liebt.
    Manchmal sollte man einfach mal alles hinter sich lassen und das Leben leben und genießen! Und vor allem öfter einfach nur mal an sich denken und was einem gut tut!
    Natürlich heißt das nicht, dass man ein Egoist oder so sein soll. Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich und kann nur so glücklich sein, wie er es zulässt.
    Natürlich ist diese Erkenntnis ortsunabhängig, aber oft stürzt man sich in den Alltag und nimmt sich keine Zeit für sich.
    Hier, in Indien, kann ich mich nicht in Ablenkung stürzen. Hier lebt man sozusagen einfach in den Tag und die Gedanken kommen und gehen. Doch mir ist jetzt schon einiges klar geworden, über mich selbst, Menschen, denen man begegnet ist, über 'vergessene' Dinge und über noch so viel mehr...

***Zeit für Veränderung***