Satellite
Show on map
  • Day 7

    Dalai Lama Tempel & Bhagsunag Waterfall

    March 9, 2018 in India ⋅ ☁️ 8 °C

    Heute früh gegen halb 6 endete die Busfahrt in Dharamsala. Mit dem Taxi ging es dann ins Hotel.
    Gegen 10 Uhr traf ich mich mit meinem Guide. Erster halt war in einem kleinen Cafe zum Frühstück. Für mich gab es Rührei und ein Pancake mit Schokolade...so zumindest die Beschreibung. Es war vielmehr ekelhaft süße Schokosoße 🙈 aber naja, mein süßer Zahn war trotzdem glücklich.
    Anschließend ging es zum Dalai Lama Tempel. Dort konnte man das Haus des Dalai Lama begutachten. Ihn selbst leider nicht, da er ja viel rumreist in der Welt 😁😉
    Danach ging es zu Fuß weiter...ca. eine dreiviertel Stunde Richtung Bhagsunag Wasserfall. Dort war es eigentlich sehr schön, aber auch etwas menschenüberlaufen. Für mich aber nicht schlimm, ich hatte Spaß daran, alle beim Fotoshooting mittels Selfiestick zu beobachten 🙈😂

    Ich wusste ja bereits vor Einreise, dass Indien nicht das sauberste Land ist. Aber hier in Dharamsala empfinde ich es als sehr schlimm. Ich kann es ja nur mit Shimla bisher vergleichen, aber die Menschen hier sehen schon ärmlicher aus und der Geruch an manchen Stellen tut sein übriges 🙊🤢
    Auch von der Art und Weise, wie die Menschen sich hier verhalten, ist es traurig mit anzusehen. Ich wurde unzählige Male beim bummeln von Frauen angebettelt. Kein schönes Gefühl, zumal die Damen ja auch nicht so schnell locker lassen.

    Ansonsten ist es irgendwie witzig in der Sonne auf einer Parkbank zu sitzen und nicht mal eins, zwei Meter neben dir liegen Kühe und chillen 😂
    Read more