Satellite
Show on map
  • Day 9

    Sightseeing durch Delhi

    March 11, 2018 in India ⋅ 🌫 28 °C

    Gegen halb 6 Uhr in der früh checkte ich im Hotel ein. Bis ca. 10 Uhr hätte ich Zeit noch etwas zum schlafen und mich hübsch zu machen für den Tag.
    Kurz nach 10 Uhr kam der Fahrer mit seinem Tuk Tuk.

    Vor ab was zum Straßeverkehr...es ist so verrückt. Auf eine Spur quetschen sich manchmal ein Auto und n Tuk Tuk und noch zwei Roller. Jede Lücke nutzen um an der Ampel doch gabz vorne zu stehen...kein Problem. Ich finde der Fahrstil hat ein bisschen was von Mario Kart 😂😂
    Und wenn einer mal nicht so spurt, wie man das gerne hätte, dann wird der einfach weggehupt. Schrecklich dieses Hupen 🙉😏 okay,...dass sie die Hupe einmal öfter nutzen müssen kann ich ja verstehen, um Unfälle zu vermeiden, aber es gibt auch die Art von Hupern die einfach nur so drauf los hupen. Weil es nicht schnell genug geht oder aus welchen Gründen auch immer. Das war mir leider noch nicht ganz einleuchtend. Aber dazu fallen mir wirklich nur zwei Worte ein: schrecklich nervig! 🙊😑

    Nun gut, erster Halt ab diesem Tag war der Lotus Tempel. Wirklich schön ist auch der anliegende Park, den man durchqueren muss, um zum Tempel zu gelangen.
    Danach ging es zum National Gandhi Museum. Ich konnte viele Bilder und Daten zu Mahatma Gandhi sehen und auch in seine Fußstapfen treten und auf seinem Weg gehen 😁

    Dort konnte ich auch ein Bild mit dem 'World Peace Gong' machen 😊 der Name erklärt sich denke ich von selbst, dennoch ein paar Worte zu dem Bild. Vielleicht wird der ein oder andere dort etwas sehen, was vielleicht böse aufstößt. Aber Butter bei de Fische: ein indisches Zeichen sieht dem deutschen Hakenkreuz sehr ähnlich... Hier in Indien sieht man dieses Zeichen gefühlt an jeder zweiten Ecke, da dies hier die Bedeutung 'Herzlich Willkommen' hat 🙊 und ich verbinde mit dem Bild des 'World Peace Gong' auch ausschließlich die indische Bedeutung! 👍

    Anschließend wollten wir uns einen Palast anschauen, der war aber nicht zu besichtigen, da irgendwelche wichtigen Menschen aus Frankreich wohl kamen. Die Straßen drum herum waren auch teilweise abgesperrt und überall standen Soldaten mit Gewehren.
    Somit ging es gleich für mich mit dem Tuk Tuk zum India Gate.

    Nach der Tour ging es zurück Richtung Hotel. Im nahegelegenen Restaurant gab es dann Mittag. Für mich Makkaroni mit Tomatensoße und Mozzarella. Es hat Original wie im Flugzeug geschmeckt 🙊😂 ich weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist...
    Anschließend hatte ich Freizeit. Ich ruhte mich bisschen in meinem Zimmer aus.

    Kurz vor 18 Uhr klingelte dann das Telefon in meinem Hotelzimmer. Es war mein Guide. Er fragte mich, ob ich Lust hätte heute Abend mit ihm auszugehen. Da er am Morgen schon sowas sagte, dachte ich, ja cool, endlich mal unter Leute kommen und so. Ich machte mich also fertig und denn ging es los. Wir fuhren eine Station mit der Metro, stiegen aus und waren mitten auf der Bummelstraße. Dort waren denn so weltweit bekannte Geschäfte, wie H&M und so. Wir bummelten also kurz dort entlang und standen dann in einem Park. Ich glaube, der Park ist eigentlich echt schön...er war nur mega menschenüberlaufen und deswegen war so viel grün gar nicht zu sehen.
    Tja und dann ging es wieder zurück zum Hotel. Nicht mal eine Stunde war ich unterwegs 😳🙊🙄 ich war echt enttäuscht. Total der Reinfall 🙈😂

    Das einzige was mich dann auf muntern konnte war etwas Süßes. Neben dem Hotel war ein kleiner Markt. Dort holte ich mir eine Dose Cola, eine kleine Tüte Chips und einen Twix...und alles für 90 Rupees 🙊😳
    Hallo??? 90 Rupees??? Ich muss dazu sagen, dass ein Euro circa 70 Rupees sind. Bedeutet, dass ich nicht mal 1,20 Euro dafür bezahlt habe 😳😳😂😂
    Und der Twix bzw. generell ein Schokoriegel kostet hier 10 bis 20 Rupees 🙈😍 Spätestens jetzt hat das Land mich und mein Schokoherz überzeugt 😍😂
    Read more