Indian Roadtrip

Currently traveling
  • 2,218days
  • Der Tag vor dem Trip

March 2, 2018 in Germany ⋅ ⛅ -8 °C

Morgen geht es endlich los 😊

Gepackt ist alles, eingecheckt habe ich auch bereits.
    Ich bin bereit meinen Kindertraum wahr zu machen 😍

Die Reiseroute ist mir zwar schon bekannt, aber trotzdem bin ich gespannt, was mich erwartet.

Ich freue mich auf eine spannende und aufregende Reise durch Indien und zu mir selbst.

Der Tag der Anreise

March 4, 2018 in India ⋅ 🌫 19 °C

Ein wirklich aufregender Tag! Man kann auch sagen der Tag der Verspätungen 🙊😁
    Erst hatte der Bus zum Flughafen ne Stunde Verspätung, dann der Flieger nach Amsterdam und in Delhi war ich auch nicht pünktlich um 1 Uhr. Aber gar nicht schlimm...schließlich ist ja alles gut gegangen 😊

Am Flughafen in Delhi angekommen, lief ich direkt zum Kontrollschalter wegen dem Visa. Da stand ich zwar eine Weile an, aber am Ende hat alles geklappt. Nach der Kontrolle ging ich mein Gepäck holen...nicht mal eine Minute am Band, kam auch auch schon mein Rucksack. Ich Glückspilz.

Anschließend suchte ich den Treffpunkt mit meinem Coordinator. Er wartete bereits mit einem Schild, auf dem mein Name stand. Ich hab gleich noch etwas Geld gewechselt und dann ging es ab Richtung Hostel.
    Zum Taxi möchte ich nicht viel sagen...nur so viel: meine kleine Blechbüchse ist nichts dagegen 😂 und der Fahrstil ist auch nur mit lebensmüden Rasern in Deutschland zu vergleichen 🙊😂 wahrscheinlich war es gar nicht so schlimm, aber für mich, die ja die 30er-Zone manchmal schon rasant findet, war es echt aufregend.

Nun genieß ich erstmal ein paar Stunden in meinem Hostelzimmer und hoffe, dass ich mich gut vom Flug und der Anreise erholen kann 😴😊

Sonntag gleich Ruhetag

March 4, 2018 in India ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem ich zwei, drei Stunden geschlafen haben. Habe ich mir Frühstück bestellt: Toast and Omlette with Tea (siehe Bild).
    Das Omlette war ganz lecker und der Tee etwas gewöhnungsbedürftig. Es war aber der klassische Chaitee. Er war etwas süß für meinen Geschmack, aber ich denke ich kann mich dran gewöhnen 😊

Um 12 Uhr habe ich mich dann mit meinem Guide zum Mittag getroffen. Wir haben lecker Indisch gegessen. War wirklich gut 😍😄
    Und er erzählte mir von der Tour, was wir die nächsten Tage machen und ein paar weitere wichtige Informationen und Sicherheitshinweise. Da ich mich vorher gut informiert habe, wusste ich fast alles schon, sodass ich ihn trotz des englisch echt gut verstanden habe 😂
    Nach dem Lunch gingen wir wieder ins Hostel zurück und ich hatte Zeit für mich zum entspannen. Ich habe etwas geschlafen.
    Nun pack ich wieder alles zusammen. Um 18 Uhr geht's dann zum Abendessen und anschließend mit dem Bus (über Nacht) nach Shimla.

P.s.: Es sind übrigens 4 1/2 Stunden Zeitverschiebung. Heißt, wenn ich Mittag esse, dann esst ihr vielleicht grad Frühstück 😉😂

Ein entspannter Tag in Shimla

March 5, 2018 in India ⋅ ⛅ 25 °C

Nach der fast neunstündigen Busfahrt kamen wir in Shimla an und fuhren mit einem Taxi zu unserem "Hotel". Es war ein Haus...etwas zum gruseln...kein Licht und überall knarrte es 🙊😂 aber um ein paar Stunden in einem Bett zu schlafen, reichte es. Gegen 10 Uhr machten mein Guide und ich uns auf dem Weg zum Frühstück. Es gab indisches Brot mit Ei und eine heiße Trinkschokolade für mich. Die Schokolade schmeckte natürlich nicht wie in Deutschland, aber irgendwie kam mir der Geschmack bekannt vor. Es schmeckte irgendwie wie mein Eiweißshake, der aber nicht ganz mein Geschmack traf eigentlich. Aber die Schoki war komischerweise ganz lecker. 😂

Anschließend schlenderten wir etwas durch die Straßen Shimlas, wo ich eine tolle Aussicht und die Kirche von Shimla sehen konnte.
    Dann ging es zurück zu unserer Unterkunft. Mein Guide musste noch was erledigen und ich legte mich so lange in die Sonne und machte ungewollt ein Powernap 🙈😊🌞

Als mein Guide auch zurück war am "Hotel", packten wir unsere Sachen und gingen zu unserem anderen Hotel, wo wir diese Nacht schlafen, bevor es dann weiter hoch in den Himalaya geht.

Im neuen Hotel angekommen, gab es erstmal Mittag. Ich muss sagen, dass indische Essen hier ist wirklich fabelhaft 😍 und mein Magen macht auch überhaupt keine Probleme 🙊👍

Nach dem Lunch haben wir uns in die Sonne gesetzt und etwas erzählt. Langsam lockert die Stimmung auf und es ist nicht mehr so angespannt. Und mein englisch scheint auch gut zu sein...zumindest versteht mein Guide mich gut 😁

Das Abendessen war gefühlt ein Abendessen wie in Deutschland. Es gab Sandwiches und dazu lief Backstreet Boys im Hintergrund 😂😂 endlich mal normale Musik anstatt Bollywood-Gejodel 🙊😁

Jetzt werde ich schlafen und hoffe, dass ich dann morgen früh fit bin zum wandern im Himalaya 💪😊

Wandern im Himalaya

March 6, 2018 in India ⋅ 🌙 15 °C

Gegen halb acht in der früh startete mein Tag...Ich machte mich fertig, packte meine Sachen und um halb neun gab es Frühstück.
    Anschließend ging es durch Shimla an zum Taxi. Circa 30 Minuten ging die Fahrt und dann ging es zu Fuß weiter. Erst drei Stunden runter in den Bergen und anschließend nochmal circa zwei Stunden hoch die Berge. Dann kamen wir endlich bei der indischen Gastfamilie an, bei der wir heute übernachten. Zunächst gab es den typisch indischen Tee und ein paar indische Snacks. Und dann habe ich die Zeit in der Sonne genossen mit dem tollen Ausblick in die Berge. Vor allem kann ich von hier aus sehen, wo ich morgen sein werde. Es ist sooo unglaublich. Wie in einem Traum 😊😊Read more

On the top of the mountain

March 7, 2018 in India ⋅ ☀️ 22 °C

Heute startete der Tag besonders früh. Um 6 Uhr gab es Frühstück...ein schönes Buttertoast 😁
    Gegen 6:45 Uhr startete dann die Reise hoch auf den Berg.
    Ich kann euch sagen...anfangs war der Weg noch okay, dann wurde der Anstieg immer steiler und umso höher ich stieg, desto weniger Sauerstoff war da. Das habe ich deutlich spüren können. Innerlich habe ich echt manchmal nur geflucht 🙈 aber die Aussicht manchmal auf dem Weg nach oben motivierte mich weiter zu gehen...bis ganz nach oben auf die Spitze des Berges 💪
    Nach circa 5 Stunden waren wir oben angekommen. Es war ein sooo schönes Gefühl endlich am Ziel zu sein. Und die Aussicht war der Hammer 😍😊 Das lies den ganzen Weg vergessen... natürlich belohnte ich mich auch, ganz märrylike, erstmal mit einem schönen Stück Schokolade 😂😄
    Oben angekommen ging es zunächst in den Tempel. Ich lernte die wichtigsten Dinge und Regeln. Anschließend setzten wir uns in die Sonne und haben Mittag gegessen. Die GastFamilie war so lieb und hat uns Reis mit Gemüse gemacht.
    Danach habe ich einfach nur die Aussicht, die Sonne und die Stille genossen 😊
    Die Aussicht ist einfach traumhaft 😍 und viel viel schöner als man es auf Bildern festhalten kann. Ich konnte sooo weit gucken, dass ich mir sogar eingebildet habe, bis Deutschland gucken zu können 🙈😂 Einfach traumhaft und unbeschreiblich schön 😍😊
    Nach einer Weile hieß es dann Abschied nehmen von der wundervollen Aussicht. Es ging wieder bergab. Nach circa 2/3 des Weges würden wir dann mit dem Taxi abgeholt, was uns dann ins 1 1/2 Stunden entfernte Shimla zurück brachte. Dort angekommen, ging es dann nur noch fix und foxy ins Hotel. Erstmal ein kleines Schläfchen, dann noch Abendessen und dann eine heiße Dusche und ab ins Bett 😪😊

Monkey Tempel und chillen

March 8, 2018 in India ⋅ ☀️ 23 °C

Der heutige startete gleich mit einem Reinfall beim Frühstück 🙈 voller Vorfreude bestellte ich mir ein Schinkentoast und ein Glas Milch. Nach circa zwanzig Minuten klopfte es an der Tür...endlich essen. Und dann musste ich feststellen, dass das vermeintliche "Jam Butter Toast" ein Toast mit Marmelade ist 🙈😂😂 Naja, ham und jam kann man schonmal verwechseln. Es hat ja auch trotzdem geschmeckt. 😁
    Anschließend ging es hoch in den Monkey Tempel. Die dort frei herumlaufenden Affen sind zum einen süß und zum anderen machen sie einem echt Angst, wenn sie auf dich zu gerannt kommen und deine Sachen klauen wollen 😂
    Oben am Tempel angekommen, war es dann auch so weit...ich wurde das erste Mal gefragt, ob ich ein Foto mit ihm machen könnte, weil ich so schön bin 😳🙈 ich habe freundlich verneint. Da mein Guide mir anfangs sagte, dass es sonst falsche Signale geben könnte und das wollte ich ja nicht. Zumal ich auch sagen muss...ich habe echt schon ein paar hübsche Inder gesehen, nur leider alle gefühlt n Kopf kleiner als ich...aber er war nicht nur klein 🙊🙈😂😂
    Anschließend ging es in den Tempel. Irgendwie war es heute komisch. Soo viele Menschen und als wir da waren, fand auch grad eine Zeromonie statt. Um nicht unhöflich zu sein, habe ich alles mit gemacht und mich auch segnen (roter Punkt/Strich auf der Stirn) lassen 😊
    Nach der Besichtigung ging es zurück ins Zentrum von Shimla. Ein bisschen durch die Einkaufsstraßen bummeln.
    Anschließend hieß es für mich "freie Zeit bis abends". Ich entschied mich dazu mich beim Hotel auf die Terasse in die Sonne zu legen und den Moment zu genießen. Da ich von den zwei Tagen zuvor doch echt etwas kaputt bin und mich auch nicht 100 Prozent fit fühle.

Heute Abend geht es dann über Nacht mit dem Bus weiter nach Rajasthan...Ich muss mich korrigieren: es geht noch nicht nach Rajasthan. Erst wird nochmal in Dharamsala Halt gemacht 😊

Ein paar Worte an die Leser

March 8, 2018 in India ⋅ ⛅ 18 °C

Eigentlich möchte ich mich nur vorsorglich entschuldigen 🙈😂
    Hier in Indien spreche ich den ganzen Tag englisch. Ihr könnt mir glauben, mein Kopf raucht von Tag zu Tag 😁 ab und zu kommt zu den englischen Sätzen, ein paar Sätze, aber oft nur Wörter, Hindi dazu.
    Und dann ist es manchmal echt schwer wieder umzuswitchen ins deutsche 🙈 ich lese Nachrichten und möchte antworten: ich denke in englisch und schreibe in deutsch. Und so sehen die Sätze dann manchmal auch aus 😁
    Sprachenmultitasking ist noch nicht so mein Ding, also vergebt mir für die manchmal komischen Sätze 😊😊

Alone....6000 kilometers from home

March 8, 2018 in India ⋅ ⛅ 13 °C

Man erlebt so viele schöne Dinge und kommt auch viel zum nachdenken.
    Hier ist nichts, womit man sich aus den Gedanken retten kann. Keine Arbeit, kein Unikram, keine Freunde,...nichts. Nur man selbst und der Blick ins weite Land.
    Man tut so oft Dinge, um anderen zu gefallen und verdrängt, dass man sich dabei am wenigsten leiden kann. Oftmals macht man einfach nur, ohne sich zu fragen, ob einem das überhaupt gut tut.
    Es gibt oft so viele Dinge, die man für andere Dinge aufgibt oder sie geraten in Vergessenheit, obwohl man sie eigentlich liebt.
    Manchmal sollte man einfach mal alles hinter sich lassen und das Leben leben und genießen! Und vor allem öfter einfach nur mal an sich denken und was einem gut tut!
    Natürlich heißt das nicht, dass man ein Egoist oder so sein soll. Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich und kann nur so glücklich sein, wie er es zulässt.
    Natürlich ist diese Erkenntnis ortsunabhängig, aber oft stürzt man sich in den Alltag und nimmt sich keine Zeit für sich.
    Hier, in Indien, kann ich mich nicht in Ablenkung stürzen. Hier lebt man sozusagen einfach in den Tag und die Gedanken kommen und gehen. Doch mir ist jetzt schon einiges klar geworden, über mich selbst, Menschen, denen man begegnet ist, über 'vergessene' Dinge und über noch so viel mehr...

***Zeit für Veränderung***