Die ersten Tage

August 15, 2020 in Ireland ⋅ ⛅ 17 °C

Moin

Nachdem ich mit dem Zug in Athy (Äthai ausgesprochen) angekommen bin, haben mich die Mutti Rose und die beiden ältesten Kinder Emily (8) und Marcella (6) abgeholt. Wir wohnen etwas außerhalb von Athy, weshalb die Fahrt nochmal etwa Zehn Minuten dauerte. Angekommen haben mir die Kinder sofort alles über den kleinen Hof erzählt und der Hund kam sofort angerannt um mich zu begrüßen. Dort habe ich dann auch den Dad Eddie, den Jungen Eddie (4) und die andere Helferin Winnie (aus China, 22) kennen gelernt.
    Als ich meine Sachen in mein Zimmer gepackt habe, gab es schon Abendessen. Ein Typisch irisches Gericht wird mir gesagt. Es war Tafel-Spitz mit Kartoffeln, Gemüse und einer Soße. Hat mir geschmeckt :D
    Danach bin ich früh schlafen gegangen.
    Frühstück machen wir uns alle selber, Rose hatte mir gezeigt wo ich was finde und dann machte ich mir ein paar Scheiben von ihrem selbstgebackenen Brot und Eddie (der Papa) machte und alles Rührei sus den frische Eiern der Hühner. Die Familie ist allgemein Bio und gesund eingestellt.
    Da ich für zwei Wochen den Hof nicht verlassen darf (außer für nötige Einkaufe), war ich den Tag Zuhause und habe geholfen die Weide aufzuräumen oder in der Küche geholfen. Außerdem habe ich viel mit Winnie gesprochen, sie beendet im September ihr College hier und danach wird sie wohl zurück nach China gehen.
    Abends haben wir uns das Pferderennen angeschaut, da das Pferd der Familie mitmachte. Es wurde vierter Platz was ganz gut ist. Darauf haben wir Champagner gemischt mit dem Holunderblütenlikör von Mama getrunken. Den Likör hatte ich als Geschenk für die Eltern mitgebracht und es schmeckt ihnen super!
    Heute werde ich dann das Rezept vom Likör übersetzen und abends soll es selbstgemachte Pasta geben. Ich bin gespannt.