Mehr Essen, mehr Tiere

August 28, 2020 in Ireland ⋅ ☁️ 13 °C

Moin

Nach dem Mega-Abendessen als es Sushi gab folgte ein Pancake Frühstück. Die waren nicht nur super lecker, sondern auch gesund. Mittags machte Winnie sich Porridge, ein Brei der hier sehr beliebt ist. Dieser schmeckte mir jedoch gar nicht, es war schleimig und wässrig, ihh.

Am selben Tag ist ein Vogel bei uns sturz gelandet und konnte erstmal nicht fliegen. Wir haben ihm eine Box fertig gemacht mit Essen und Trinken und die Mädchen haben ihm ein Ersatz-Nest gebaut. Nach ein paar Tagen konnte er wieder fliegen und wir haben ihn raus gelassen.

Am Mittwoch sind wir zum Pony der Kinder und dem Pferd der Mutter gefahren (die "wohnen" auf einem anderen Hof). Dort haben wir die Ställe ausgemistet und die Kinder und Mutter sind geritten. Es gab auch noch mehr Hunde, das war sehr schön! Abby würde sich dort auch super wohl fühlen (ihr könnt sie gerne her schicken). Wir haben zudem Beeren gepflückt, ich weiß nicht wie sie heißen, die sehen aber aus wie Mini-Pflaumen und schmecken ganz gut.

Außerdem hat Winnie Guinnes gekauft. Probleme hatte sie beim Öffnen des Bieres, da habe ich ihr erstmal die deutschen Methoden gezeigt😂 Funktionierte dann super mit dem Messer. Guinnes ist ganz ok, aber ich trinke lieber Becks. Alkohol ist im Allgemeinen sehr teuer hier, weil die Steuer darauf sehr hoch ist. Nein, leider ist es verboten aus Deutschland Alkohol her zu schicken...

Ab heute ist meine Quarantäne, an die ich mich natürlich immer vorschriftsmäßig gehalten habe, vorbei. Jedoch mache ich heute nichts außer lesen, Serien schauen und mich auf morgen vorzubereiten. Denn es geht endlich nach Dublin! Mal sehen was mich dort erwartet :)

✌🏻