Update und Level 5 Lockdown

October 19, 2020 in Ireland ⋅ 🌧 11 °C

Moin

Ich habe sehr lange nichts mehr gepostet, aus dem einfachen Grund, dass auch nichts passiert. Wir sind seit genau drei Wochen im Lockdown auf Level 5, also die höchste Stufe und müssen noch weitere drei Wochen im Lockdown bleiben. Wir dürfen uns nicht weiter als fünf Kilometer Umkreis bewegen für Sachen wie Sport oder spazieren gehen. Außerdem sind nur Läden geöffnet, die Lebensmittel verkaufen und es gibt zwischen den Countys (Bundesländer) vermehrt Grenzkontrollen. Die Garda (Gälisch für Polizei) ist aber sehr nett und freundlich!

Hier bei meiner Familie ist nicht viel neues passiert, die Kinder gehen weiterhin zur Schule. Maskenpflicht gilt in Irland ab dem 14. Lebensjahr, also sind die Kinder fein raus. Unseren Pferden geht es soweit gut, das verletzte Rennpferd geht es langsam besser. Außerdem waren unsere Hühner krank, aber die sind auch wieder gesund :) Den Küken geht es auch gut, die wachsen sehr schnell.

Ich habe viel Freizeit und nichts zu tun, plane aber meine Zeit nach dem Lockdown.