In der Ruhe liegt die Kraft

October 1, 2017 in France ⋅ 🌧 18 °C

Ein wunderbarer Ort mit ganz viel Geschichte (n) über Natur, Menschen, Geschäfte, Erinnerungen... dieses Tropica (so heisst das Ferien-ex-campingplatzgebiet wo wir hausen).

Hab ich schon gesagt dass man ausser den gemeinen Stechfliegen am Ohr und kleinen Eidechsen auf dem Vordach des Wohnwagens auch stets das Meeresrauschen hören kann?! Da stört nichteinmal der kleine Regenschauer heute morgen und heute Abend.

Es ist so eine grosse RUHE hier, die einen alles drumrum vergessen lässt.
    Und doch haben wir heute einiges "getan"!

- Frühstück direkt aus der Outdoorküche

- 6700 Schritte Strandspatziergang durch die Dünen und die umliegende Vegetation...wo sich die Natur das zurückholt was vor Jahren der Mensch noch zu seinem EIGEN gemacht hat.
    (Ich liebe verlassene Orte wo die Zeit alleine für sich arbeitet und man die Vergangenheit nur noch erahnen kann....sehr sehr spannend!!!)

- Korsikareiseführerstudium für den Kopf und Gartenarbeit für Geist und Körper

- Baden im Meer...mit etwas Überwindung...dafür aber ohne Stoff ...naja...man muss sich schliesslich anpassen. 😉

- Hängematte-Lesestunde...ein durchaus bis jetzt sehr spannender Roman den wir lesen.

- Korsische Pizza in der Pampa mit Wein zur Bergrüssung, Wein zum Hauptgang, Schnaps im Nachtisch und noch n kurzen zum Abschied....🤥🤓. Prost!

Und um ca. 0.00h geht's in die Heija um morgen den ersten Ausflug zu bestreiten.

TAG 1...wird schwer zu überbieten...denn wie überbietet man eigentlich "Perfekt".