ARK Bar und Chaweng auf Koh Samui

September 22, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Also als aller erstes. Klar ist Koh Samui eine Touristenhochburg... aber das aus gutem Grund. Diese Insel hat genau die richtige Dosis von allem was Thailand zu bieten hat. Ein wenig traditionelles, schöne Strände, cooles Nightlife und ne Menge Massagesalons und Plastik. Und ja... das was man auf Phuket, in Bangkok an gewissen Stellen und allen voran mit Pattaya verbindet, ist hier noch vollkommen erträglich, wenn ihr versteht was ich meine.

Der Bericht zum heutigen Tag fällt kurz aus.... Denn der Tag war auch der Ruhe gewidmet nach dieser AdventureNacht.
    Nach dem wir gegen Mittag unseren 3. OKTOBER feierten... Also wiedervereinigt waren hatten wir erst mal gebadet und bei nem Cocktail die Erlebnisse ausgetauscht. Dann gegessen und dann geschlafen.
    Sascha hat sich zwischendurch nochmal seine vom Busschlaf verbogenen Knochen grade oil massieren lassen.

Gegen 18.30h dann Gegend erkunden und von da an begann der Tag so richtig richtig gut zu laufen. Auf der Suche nach dem richtigen Restaurant haben wir Dinge entdeckt die wir als einfühlsame und gutherzige Touristen einfach erretten mussten. Kennt ihr das Gefühl von "Hmmm welche nehme ich denn, die gefallen mir alle 4, ich kann doch nicht einfach eine hier zurücklassen, wie einsam sie hier wäre ohne ihre 3 Schwestern, ich werd es bereuen wenn ich nicht alle mitnehme, wenn nicht jetzt wann dann, womöglich eröffnet sich diese Möglichkeit nie wieder, was passiert mit der einen oder den zweien die ich zurücklassen werde? Wird sich ein Anderer ihrer erbarmen...oder geraten sie vielleicht an einen unwürdigen gewaltsamen neuen Inhaber, wenn ich jetzt nicht handle kommt jede Rettung zu spät, mir war klar und bewusst geworden, dass ICH nicht tatenlos zusehen darf wie die armen 4 hier einsam in der Hitze verdorren und verenden. Ich bin wohl der Auserwählte der allen 4en ein neues und schöneres Leben geben kann und wenn sie noch in den Rucksack passen.... "
    Ich habs getan...alle 4... 👌Ok eigentlich wären es 5 gewesen. Jaaaa.... Ich fühle mich schlecht., aber ich kann schließlich nich alle retten... Ich muss auch andren Kindern und Bekloppten was übrig lassen.
    Ich musste alle 4 Superman Kappen 🧢 kaufen und deren Zukunft sichern. Eine ist auch wirklich SUPERER als die Andre.

Dann kamen wir an Restaurants vorbei die natürlich alles geboten haben... PIZZA, FISCH, NUDELN, THAIFOOD und einmal kurz rechts abgebogen standen wir inmitten eines Street food markets, typisch thailändische und in 🇩🇪 keineswegs so betreibbar, weil jede auch noch so unpingelige Gesundheitsamtkontrolle ihre wahre Freude dran hätte. Hier läuft alles einfach von Mensch zu Tier in den Magen. Haarnetze, Mundschutz, fließend Wasser... Keine Spur, dafür aber Essensreste direkt vor den Ständen auf einem Teller trapiert der den Strassenkatzen ein AllinclusiveBuffet bot. Ich hör schon die spiessigen Menschen wie sie in 🇩🇪 sagen würden nach dem sie die verschwitzte zahnlose Köchin durch ein Fenster entdeckten: hier ess ich nie wieder was!
    Nein nicht hier...hier ist das real, toll, einzigartig und lecker und günstig. 5 Sterne Futter macht nicht solch eine Gaumenfreude wie das! Und die Kellner lesen dir jeden Wunsch von den Lippen ab und freuen sich dich als Gast glücklich zu machen.

Das vorletzte Kapitel des Tages war dann nochmal Erinnerungen an La Cage aux folles gewidmet. Wir besuchten eine Dragqueen-Playbackshow. Vaso hatte nach der knapp 1h andauernden Show keine Stimme mehr, da sie dermassen ausratstete, ich war mir nicht sicher ob sie blickte dass das vor uns weder die echte SIA noch die wahre Beyoncé war. Die Damen hatten teilweise Brüste wie Wasserbomben die teilweise und bedauerlicherweise ungleich platziert eine an der richtigen Stelle und die andre bis hin zur Schulter gewandert waren. Nicht nur das tat irgendwie manchmal weh allein vom zusehen auch untenrum muss das Geschlechtsteil entweder mit Gaffaband plattfixiert oder gar nicht mehr vorhanden gewesen sein. AUAAA.
    Da BOTOXSPRITZEN laut einem Flyer direkt um Ecke für umgerechnete 10 Euro zu haben waren hatte man auch das Gefühl in einer live Werbesendung für dicke Lippen zu sitzen. Aber trotzdem grossen Respekt-diese Gestalten SIND Queens, sie spielen und verkleiden sich nicht. SIE SIND ES, in jedem Muskel ihres Körpers. WUNDERSCHÖN.
    Ich hatte wohl den Special-Super-Logen-Platz direkt vor dem Vorbühnensteg der natürlich dazu einlud nahezu von jeder DragQueen zur Belustigung der andren ca. 150 Touristen aus aller Herren Länder entweder mit den Augen minutenlang fixiert, begrabscht, angetoucht zu werden. 2 schafften es sogar mir meine Kappe VOM Kopf zu nehmen und mich auf die Bühne zu entführen. Ich war also Teil der Show. Ich war das Opfer... Sie hätten ja auch einen Jungspund mit Sixpack auswählen können stattdessen doch lieber dem kleinen dicken breitgrinsenden Superboy die Silikonballons ins Gesicht drücken und ihm dann einen Backenkuss vortäuschen um dann die Botoxlippen mit knallrotem 💄 an den Meinigen abzuwischen.
    Eine nötigte mich sexistische Hüftebewegungen zu machen und mit mir zu tanzen...
    Ich hab den Spass mitgemacht... Es kennt mich ja keiner... Was solls , dass nun hunderte von Menschen mich auf ihrem Handy haben und ihren Nachbarn, Kindern und Kindeskindern von ihrem Thailand Urlaub 2018 berichten und an diesen Vollpfosten der von den Dragqueens dem Botox-Silikon-Mascaragott geopfert wurde.
    Es war grossartig! Ich war ein gutes Opfer.

Zum Schluss noch in eine Bar die einem Engländer gehörte, der den Brexit scheisse findet und Teheresa May nicht mag.

Bett, viel zu spät einschlafen und schlecht träumen.... so endete der gestrigen Tag und beginnt der Heutige.