Roller Ausflug mit Vaso

September 24, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

PASCAL hatte Rücken und wollte lieber einen auf Rentner machen und sich Massaaa Massaaa gönnen und Ela wars einfach zu heiss. Sie verbrachte den Tag bis zum frühen Abend mit Wechsel zwischen draussen und Klimazimmer.

Nach dem Frühstück erst mal einkaufen, Reisebüro und Weiterreise nach Bangkok buchen und danach Roller mieten, was durchaus ne Herausforderung SEIN kann. Meine grosse Herausforderung war Vaso die schon mal vorgegangen is und uns per WhatsApp auf dem Laufenden ihrer Verhandlungen hielt aufzuhalten, denn sie zog los um 2 Roller für 250 Baht pro Tag abzuchecken und schrieb irgendwann, dass sie die Verträge bereits in der Hand haltend nun einen JEEP für 12 000 Baht ohne Tank Füllung zu buchen bereit wäre....das Ende vom Lied 🎶... Sie hats aus eignen Stücken - das war ihr wichtig hier zu erwähnen - NICHT getan. Wenig später hatte Vaso keinen Pass mehr und wir dafür 2 🛵.
    Wir haben uns dann noch jeweils 2 Flaschen Benzin dazu gekauft und die Roller umgehend damit betrinken lassen. Ja betrinken! DIESE Flaschen bekommt man auf der ganzen Insel... am Straßenrand.... in der Sonne ☀ stehend... in verschiedenen Farben..., abgefüllt in Saft-, Cola- oder Jim Beam Flaschen... Nicht auszudenken wenn wir bescheuert wären und uns über den billigen Preis von nur 30 Baht über so ne hellgrüne JimBeamSorte wundern und freuen würden und die dann exen täten, da würden wir dann entweder abgehen wie Schnitzel oder einfach abgehen direkt ins Grab, man kann aber unterwegs auch einfach ne richtige Tankstelle ⛽ aufsuchen, da betankt dann eine Person, die übrigens 6 Finger hatte... hab ich noch nie live gesehen... das Gefährt.

Wir hatten 2 Ziele. Den SecretBeach und ne unweit entfernte Bar von der man aus über die Klippen ins Meer hüpfen kann.

Es dürfte euch klar sein, dass wir diese Ziele trotz googel maps am Lenkrad nicht umgehend gefunden haben und aus den 2 Zielen letztendlich 4 mit nur sagenhaften 50 km Verfahrpotential wurden.

Über DIESE Insel 🏝 mit dem Roller 🛵 kurven war, ist und bleibt ein einzigartiges Urlaubserlebnis. Dieses Freiheitsgefühl bei Sonne und Wind über mal gut ausgebaute und mal holprige Strassen zu düsen, links Palmen und rechts das Meer. Mal unter der prallen Sonne durch n kleines Dorf mit Benzinflaschen oder Müllbergen am Straßenrand und im nächsten Augenblick ist man mitten im Urwald auf einem Feldweg mit verlassenen Holzhütten und einem Ochsen unterwegs. FANTASTISCH.

Irgendwann haben wir dann "Beach" 🏖 gelesen... Es war zwar der falsche und gute 17 km zu weit im Norden aber trotzdem traumhaft. COCKTAIL (without Alc.) an der Strandbar und dann im Meer in superwarmem Wasser planschen. In der Sonne ☀ trocknen lassen bzw. im Falle Vaso eher "Grillen", denn hier zeichnete sich schon ab, dass dieser Bruzelgeruch neben mir irgendwann gewisse Hautirritationen hervorrufen würde.

Ab auf die Roller und zum nächsten Strand 🏖 zurück. Der Secret Beach... mit der Szenebar. Was für ein Ausblick... wie sauber alles...bis ins kleinste Detail cool dekoriert und mit Partymukke perfektioniert. Der Footprint lässt leider nur 10 Bilder zu... Ich glaub ich leg ne Extragallerie an... Des muss der Welt gezeigt werden. Und selbst hier WLAN!!! 💋
    Der Secret Beach liegt im Territorium HAD SALAD 🥗 und machte seinem Namen alle Ehre.
    Wir stapften durchs Wasser und Vaso meinte nämlich plötzlich sie sei auf eine Gurke 🥒 getreten.
    Die arme 🥒. Tatsächlich... auch so kann man einen Had Salad 🥗 zubereiten, warum 🥒 🥒 immer nur schneiden oder raspeln wenn man ein Meer vor der Tür hat... einfach 🥒 ins Wasser sch(m)eissen und warten bis deutsche Touristen kommen und sie platt tretet. Vielleicht sollte man das Örtchen von HAD SALAD 🥗 kurzerhand umbenennen. PLATT SALAD 🥗 würde es eher treffen. Nicht zu verwechseln mit BLATT Salad!!!!
    Übrigens es war dann nicht nur EINE Gurke 🥒, wenig später wurde uns klar, dass wir 2 schwimmenden Wesen mitten in das Seegurken Wohngebiet eingedrungen sein müssen. Es waren ganze Berge und Straßen von Seegurken unter uns... diese 🥒 🥒 gurkten hier einfach so rum, vermehrten sich mit jedem Meter den wir weiter liefen... Wir entschlossen uns dann den Secret Beach von Had Salad weiter zu erkunden und nach weiteren Gemüsearten zu erkunden. HAD 🥗, vielleicht gab's ja im Wasser auch noch ein Zucchini - oder 🍅 areal... Nichts... Es gab wirklich nur Gurken SALAD.

So bevor wir die Tour beenden dachte ich wir versuchen es dieses Jahr nochmal mit einem Wasserfall, da wir uns ja letztes Jahr beim Besuch des LostParadieseWaterfalls so dermassen im Dschungel verfranzt hatten und froh waren wieder lebend mit unsren Rollen da rauszukommen und dann seinerzeit zu einem andren Wasserfall gefahren sind...bei dem sich herausstellte das egal wie weit man auch die Felswände und Treppen hinaufstieg leider KEIN Tropfen Wasser zu sehen war.
    PHANGAN hat viele Waterfalls... Vielleicht klappts ja diesmal.

NICHT.

Kaum angekommen erkannte ich den Ort wieder... Es war der Scheissfall ohne Wasser vom letzten Jahr. Wir zahlten 20 Baht pro Roller Parkgebühren und machten den Spass mit... tatsächlich...wieder kein Wasser. Obgleich es mittlerweile alle 1 - 2 Tage mal regnet...nich lang aber es müsste doch dafür reichen dass wenigstens ein paar Tropfen den Waterfall hinab fallen. Nichts. NUR Steine und Treppen.

Ab nach Hause zu unsren Freunden, die sehnsüchtig auf uns warteten... Wir gingen essen. MEXIKANISCH 🌯. In Thailand braucht mexikanisches Essen hald etwas länger... Ungelogen über 1 h haben wir auf unser Essen gewartet. Schon bei den Getränken schien das bei TripAdvisor doch ganz ordentlich bewertete Lokal überfordert zu sein. Ich bestellte für diese Insel nichts besonders herausforderndes...einen Bananashake und nach ca. 30 Minuten!!!, ich ging zwischen der Bestellung und der Servierung noch kurz 🛒 EINKAUFEN...kam die nette Bedienung und teilte mit:"Bananashake no häv, and 7eleven is closed".

Gut, dann ne Cola.

Also die 🍌 🍌 waren nich aus, denn Banana Juice gabs wohl noch. Das Problem musste also am SHAKE liegen. Eis aus? - Nein kann nich sein...denn ich sah Eiswürfel bei andren Gästen. Dann wars vielleicht der Mixer der kaputt war...und klar... Wenn 7eleven zu hat gibt's kein Mixer. Klarer Fall. SHERLOCK Sascha hat den Fall gelöst!!!

Jetz gings zur FullmoonParty.... Eigenes Kapitel folgt.