Taxinbridge no häb

September 27, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Wir wollten und haben sie leider nicht gefunden.
    Wie ihr schon wisst sind wir 4 geborene Planänderer.

Nach dem Frühstück nochmal ready for the day machen um dann den Weg zur Taxinbridge auf uns zu nehmen. Wir planten mit einem Bootstaxi-Linien-Expressboot einfach direkt dort hin zu schippern. Auf dem Weg trafen wir einen wirklich außergewöhnlich lieben Thai der uns empfohl ein Stück mit der Bahn zu fahren um am Thai Pier erst einzusteigen. Ein Tuctuc brachte uns dann auch direkt zum Pier....für 20 Baht... Das war das billigste TucTuc ever...hat uns auch der Thai besorgt!!!
    Dann kamen wir dort an und man wollte uns ne Klongfahrt für über 1000 Baht aufschwatzen, welches wir ablehnten. Nach ein paar Endlosdiskussionen sind wir einfach mal vor zum Wasser gelaufen... Da gab's Bootstickets für 15 Baht pro Person. 😁
    S war zwar keine explizite Klongfahrt... Aber wir haben sie gesehen. Wir wollten aber trotzdem zur Taxinbridge.... Stiegen am Sathorn Pier aus... IN DIE BTS bis zum Ba Wang... Da die gesuchte Brücke ca. 500 Meter Luftlinie entfernt war und wir das zu Fuss zurücklegen wollten.

TJA... GEHT NICHT.

Sobald man die Bahnstation verlässt steht man auf der Straße ohne Fußweg... A la Autobahn... Echt kein Weg der in die gesuchte Richtung führte.
    Madame googel empfohl uns einen Umweg zu laufen und unterdessen mit einem Boot überzusetzen... Gesagt getan... 20 Minuten gehen... Dann BOOTSSTEG...verlassene Gegend und nur ein paar 🏍 Taxifahrer die pausieren und uns definitiv auslachten. WARUM SIE LACHTEN STELLTE SICH ERST CA. 20 Minuten später raus.
    Es war gegen 13h, eine nette Dame zeigte uns die Ablegestelle und zeigte mit der Hand 4 Finger.
    Wir dachten ahh OK... In 4 Minuten ist es so weit.
    HAVE A SEAT.... Hmmm.... Sagte sie... Have a seat wegen 4 Minuten?? Irgendwas stimmt nicht, denn nach ca. 7 Minuten zeigte sie wiederholt ihre 4 Finger... Wir verstanden langsam, dass das nächste Boot welches uns 10 Meter über den Fluss bringen hätte sollen in 3 h kommt.
    Wir gingen auf anraten eines weiteren netten Typen weiter... Hielten EIN Taxi an und gingen in eine MALL um Frustzushoppen und um uns aufzukühlen. ES war sowas von heiss.
    Wir aßen ein schwedisches Eis in der Mall und auf einmal wollten Ela und ich am liebsten einen Rollkragenpulli.... Es war soooo kaaaaaalt.
    Wir beschlossen uns geschlechterspezifisch zu trennen da das Kaufhaus 234 Stockwerke für Frauen hatte und ein halbes für Menschen mit Penis.
    1,5 h durften reichen....

Nicht!

Wir verlängerten... Und haben fast alle auch etwas gefunden.

Danach Taxi zum Ratchradaradatschadar Night Market.... Ein kulinarisches Paradies... Wir jedoch saßen inmitten des Marktes lieber in ein Lokal welches "FRANKFURT" heisst. Bestraft wurden wir mir knorpeligem Food.... Die Cola aber war sehr sehr gut.
    Wir shoppten noch eine Runde inmitten 1826 Chinesen... Die einen wegschuckten, anrempelten und sichtlich so manchen Verkäufer zu Weißglut brachten.

Richtung Heimat.... VASO... WARS ÜBEL 🤮... Die andren 3 tranken noch einen Khaosanbucket... Ela schlafischlafi... Pashasi massamasaa... Und ich hab ebenso an der Anmeldung eine Kopfmassage bestellt. BEKOMMEN HABE ICH EINE MITTELALTERLICHE FOLTERUNG AM GANZEN KÖRPER. Kein wehen und STOP rufen, kein Aaaahh, kein Aua... Half. Die gute Frau mit dem Namen NOI (ich hab ihn mir genau gemerkt), verstand ihr Handwerk... Aber ich war definitiv drüber das zu ertragen.

Kaputt ins Bett...