THAILAND Vol. 4 mit Hubrecht

September - October 2019
Es ist so weit. 3 alte Herren erkunden Asien und haben keinen Plan was auf sie zu kommt, wohin es sie führt und wie es ihnen ergehen wird. Alle 3 sind urlaubsreif und einfach nur gespannt. THAILAND wir kommen.... Read more

Albrecht, Hubert und Sascha....

September 14, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

...treten Ihre Reise nach Asien an, sind gespannt was Sie erleben um zu überleben und genießen das Urlaubsleben und hoffen dass Sie noch lange Leben und nicht irgendwo festkleben.

THAILAND wir KOMMEN und wir freuen uns sehr.... Und ICH freu mich besonders auf die Einsam, Zweisam, Dreisamkeit mit den beiden wundervollen Freunden Albrecht und Hubert.Read more

Bangkok wir lieben dich...

September 15, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Alsooo... Der Flug war okay. Erst dachten wir Lufthansa sei was ganz besonderes aber ehrlich gesagt KLM und Co. stehen dem in nichts nach.

Ein paar orientierungslose Spatziergänge und Fahrten...haben uns dann in unser ersten Hotel geführt.

The Siam Heritage... Nice.!!!

Rooftop Pool getestet und für gut befunden.

Wir haben heute den ersten Markt in Patpong (ein MUSS wenn man ums Eck wohnt), die erste Massage und das erste lecker Thai food genossen.
    Ich hab die erste neue Capy gekauft... Und ne Show die es in sich hatte haben wir öhm..also... nun ja... sagen wir mal WAHRGENOMMEN-NAAAIIIN nix PingPong.

Der Tag endete mit den Worten von Albrecht: Also Sascha, für den ersten Tag war das schon sehr schön!

Ich bin gerührt... Und müde.

Und morgen mach ich glaube ich grosses A A... Denn das street food...war sehr feurig.

BANGKOK 2ter Tag

September 16, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute hab ich Reiseführer gespielt und selbst beim 5 Bangkok Trip noch neue Faszinationen entdeckt. Ich liebe diese Stadt einfach! Hier gibt es einfach von allem etwas und zu viel, alles in sauber, nett und anständig und alles in dreckig, hinterlistig und irgendwie schmutzig. Aber sie ist genial...die Welten prallen aufeinander und nach dem 10 mal denkt man sich nichts mehr dabei, wenn Leute zu viert ohne Helm Motorrad fahren, der Fisch in der Sonne liegt bevor er dir gebraten wird oder feine Damen mit einer Plastiktüte auf dem Kopf dem Regen entgehen wollen.
    Ich komm sicher immer und immer wieder hier her.

Was haben wir erlebt... In Kürze:

WAT Pho, WAT Arun... 2 sehenswerte Tempel, der eine sieht aus wie aus Millionen Teilen eines alten Omakaffeeservice gebastelt und der andre ist eben einfach megamonsterimposant, denn der goldene liegende Buddha nimmt einen schon ziemlich in Beschlag.
    Nach den beiden Tempeln hat es dann erst mal ausgetempelt und wir machten uns auf den Weg zum Bahnhof um unsre Tickets für die morgige Reise abzuholen.
    Klar wir sind TukTuk getucktuckt, Bootle gefahren, Fähre für 4Baht und Taxi gefahren was jeweils ein Verkehrserlebnis is...Massage Vol. 2 genossen und dann Abends die Party mit Bucket auf der Kaohsan Road verbracht.

Geiler Tag mit Pool auf dem Dach, Cocktails, einem neuen Supermanarmband und 11 neuen Unterhosen... Wem ich die zur Schau stelle?? Hmm, den muss ich noch finden!

Der absolute Hammer der mir als ich oben angekommen bin erst mal Pipi in die Augen zauberte, war der Skywalk auf Bangkok höchsten Gebäude. Der Aufzug fährt in nicht mal einer Minute satte 74 Stockwerke hoch... Und wenn man oben is und den Druckausgleich hinter sich hat wird man mit der besten Aussicht belohnt die mein Auge je gesehen hatte.

Danke BKK, morgen letzte Runde und dann wieder in ca. 2 Wochen!

BANGKOK...wir treffen uns in 2 Wochen!

September 17, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Shobbing, häf a luk kaaa, mei frieen, komoon... Ja wir waren heute vorgezogenerweise schon mal im MBK um abzuchecken wie viel Ballast wir in den nächsten 2 Wochen ansammeln können damit Bangkoks Einkäufe noch in die Koffer passen.

MBK...und das is nur eine von vielen Shopping malls in der Gegend...is einfach ein Monstermillanium in dem es Dinge gibt die es nicht gibt und man sie eben nur finden muss. Wir haben darin ca. 3,5h verbracht und die Ausbeute war...eine neue Kappe für Sascha, eine Massage für Albrecht und NICHTS für Hubert.

Selbst Chinatown mit den hunderten Irrgartenstrassen hat unsrem Reisegepäck erst mal keine überflüssigen Kilos bescheert.
    Man muss es mögen... Und auch wenn man von Kitsch, Schmuck, Deko, Spielzeug dermaßen erschlagen wird so ist man doch von den ganzen Eindrücken echt beeindruckt und fasziniert.

WAS ES ALLES ESSBARES GIBT ???!!!

Von einer würzigen Duftwolke direkt in den Fleischdunst und daneben riecht es schlichtweg nach Erbrochenem, es könnte aber auch nur ein mit Kotzfruchtfleisch gefüllter Fisch sein, oder eine Hundepfurz (und ich weiss wie übel die riechen können!!!), ein Hundepfurz von einer Katze...oooder es is einfach der Motorroller der sich mit angelassenem Motor durch die Menge quetscht ...vom Duftparadies in die Geruchsgeisterbahn.
    Und...was und vor allem WIE VIEL von jedem Teil es dort zu kaufen gibt??? Man muss davon ausgehen, dass jede Uhr, jede Kette, jede Wäscheklammer die es bei uns zu kaufen gibt von hier stammt und auch der Rest der Welt direkt von hier beliefert wird.
    Echt ey... Warum gibt es Hemden, Schuhe, Beautycases, Zigarettenschachteln, Zahnbürsten die aus Papier sind? WOZU? Wer braucht das? Vielleicht für Kinder-Kaufläden mit Spielgeld?

Chinatown... Ich werd von die träumen.

Dann gings nochmal in den Hotelpool, duschen und A A machen und mit der GRAB APP (grooossartiger Tip von Sven!) ab zum Bahnhof.
    Essen... Warten... Und los geht's. DAS WIRD EIN EVENT-Nachtzug mit Schlafwagen... Icj Berichte morgen!!!

CHIANG MAI

September 18, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

So nun hab ich diesen Flecken der Erde also auch mal bereist...und wie!
    Nachtzug in Thailand 2.te Klasse... Wir WOLLTEN es so... ganz ganz bewusst...und auch wenn ich satte 3h gebraucht hab einzuschlafen und nachts mehrfach wach wurde weil einem die (eigentlich nicht vorhandene) Klimaanlage-(wir hatten uns ganz besusst genau deswegen für zweite Klasse entschieden weil wir nicht erfrieren wollten)...also...ich lag oben... Die Klimaanlage auf Kopfhöhe inmitten des Abteils an der Decke direkt neben der Leuchtstoffröhre die man nicht ausschalten konnte... Und ja auch die Klimaanlage blies die ganze Nacht durch... Es war sehr kuschelig mit meinem Kapuzenpulli und der langen Unterhose die ich Gott sei Dank mitgenommen hab.
    Ebenso war ich froh über meine Kotztabletten, denn wenn man oben im Bett lag gab's kein Fenster und somit auch keine Möglichkeit den Horizont zu fixieren (eh egal bei Nacht), nunja wer mich kennt weiss dass ich nicht ohne Kotztabletten auf ein Schiff steige... Und JETZT auch niemals mehr in einen Nachtzug in die obere Schlaf Kapsel.
    Albrecht schlief in 5 Minuten ein... 😂😂😂
    Hubert und ich quälten uns noch ne lange Weile...

In Chiang Mai angekommen hustete Hubert dann... Ja ja ja ja jaa.... KLIMAANLAGE sag ich bloß.
    Aber hier gibt's ja Tiffy... Die Wundertablette auf die die Welt schwört... Lt. Frl. GOOGEL isses nichts weiter als Paracetamol. Bin gespannt obs wirkt.

Ansonsten Stadt bei 32 Grad erkundet HOTSUMMER- abends megamässig geniales street food gegessen... zwischendrin eine Kugel Eis für mich, für Hubert einen Fruchtshake und Albrecht gab sich die Mörderwaffel mit Oreokeksen und Eis und Sahne.
    Ach ja ejnen WAT haben wir auch noch mitgenommen, schöön war er... Es gab Elefanten und Buddhas in allen Stellungen und Farben. BEEINDRUCKEND!!!

Abends dann auf den Nachtmarkt, der unser Gepäck um 1bis2 Kilo schwerer machte.

Ach ja und wir waren in einer Bar und wurden natürlich angebaggert und bequatscht so dass ich statt einem Drink 2 getrunken hab, Albrecht einen Elefanten aus Seilen gebastelt gekauft hat und Hubert mich gleich verheiraten wollte... Oder war es Albrecht??? Auf alle Fälle haben wir gut Geld dagelassen. Als wir gehen wollten hab ich dann ausversehen ein Glas runtergeschmissen was dann nochmal mit 20% des gesamten Rechnungsbetrages berechnet wurde... 🤔🤔ich hatte kein Bock auf Stress aber dafür gab's ne beschissene Googel Bewertung.

Himmel ich hab heute sogar gearbeitet-Haushalt-ja ich hab Wäsche gewaschen, die jetzt trotz 2fachem Trocknungsvorgang im Samsung Trockner von 5h immer noch nass ist. JETZ liegen hald 8 Alte Herren Unterhosen auf den Palmen vor dem Zimmer in der Hoffnung heute Nacht regnet es nicht.

Morgen geht's um 8.30h los auf Tagestrip.

Roller Tag... Ganz nach MEINEM Geschmack, nur die Massage hat heute gefehlt. Die holen wir. Morgen dann doppelt nach.
    ...

Chiang Mai... Weg hier...

September 19, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Das war der Tag des Verlustes!
    Begonnen hat es heute Nacht nach dem ich mal wieder nur mit NTV Dokumentationen nach 3h wachliegen endlich beim Power-Verlust des Akkus einschlafen konnte. Schließlich mussten wir früh raus, da wir ja am Vortag einen Tagestrip mit 2h Trekking, white water rafting und Elefantencamp gebucht hatten.
    Also nichts wie schlafen, aber vorher noch die Wäsche aufhängen die immer noch nich trocken war.
    Als ich erwachte stellten wir dann fest dass meine Mühe mit waschen und trocknen und dann doch ins Freie hängen für die Katz war. Diese Scheiss Wäsche wurde nämlich nachts nochmal gewaschen-vom Regen-es regnete-wohl die ganze Nacht-es schiffte-kübelte aus allen Eimern-die FAST trockene Wäsche war wieder weit davon entfernt fast trocken zu sein-sie war nun wieder nass, weil es regnete-wohl die ganze Nacht-es schiffte-kübelte aus allen Eimern, wer es jetzt noch nicht begriffen hat...es regnete nachts sehr sehr viel.
    Ich war sehr sehr sehr traurig.

Nun denn wir frühstücken erst mal....viel zu früh für Urlaub...aber wir wurden ja schon 8.30h vom Guide abgeholt und es war schon halb 8. Nebenbei freuten wir uns schon auf das Trekking, 2h durch die Pampa...zu Fuss...durch den nassen schlammigen vollgeregneten Dreck watschen triffts wohl eher und man stellt sich die Frage was der Elefant den ich waschen soll von mir denkt wenn ich ihn im Regen stehend waschen werde. Der denkt sich doch ich sei bescheuert. Es regnete nämlich-es regnete-wohl die ganze Nacht-es schiffte-kübelte aus allen Eimern noch immer.
    Ich war dann so frei und hab den Guide per Facebook angeschrieben...

GOTT sei Dank... Er war bereit die Session nochmal auf einen Tag später zu verschieben.

Also erst mal umsonst so bald aufgestanden.

So, der Tag des Verlustes... Wir haben also durch den Regen die trockene Wäsche und den Ausflug erst einmal verloren.

Als Alternativprogramm hab ich mir überlegt in dieses bekannte 3D Museum zu gehen... Haben wir dann auch gemacht. Da haben wir dann Albrecht verloren... Es war ihm zu langweilig vor Wände hinzustehen und lustige Bilder zu machen. Er fuhr mit dem Taxi heim und hat ne 3h Massage gebucht, Hubert und ich überbrückten das ganze noch mit jeweils einer Stunde massaamassaa.

Dann ab die Flugtickets für morgen holen und dann erst mal richtig traditionell thailändische Rindfleischburger mit Blue Cheese und Currlyfries futtern.

Ich stellte dann noch fest dass ich im 3D Museum meine Sonnenbrille verloren hatte und genau die die ich bereits vor 2 Jahren in Thailand verloren glaubte und sie dann wieder in der Requisite im Naturtheater fand... Diesmal #no chance, ich seh sie nämlich auf den Bildern im. Museum... Gebiesst sie also... Es waren die Letzten mit dieser schönen Brille...es freut sich nun sicher ein Japaner oder so drüber. Die Brille war von Apollo Optik und ich hab damals 1500 Payback Punkte bekommen.

Ich hab sie nun gegen eine RayBen (schreibt man das so?) für 2,50€ eingetauscht.

So a pro po Verlust: ich hab übrigens meine 2te Kreditkarte daheim vergessen... ned schlimm... hab noch 2 weitere dabei. Aus gutem Grund, ich kenn mich jetz über 42 Jahre und weiss was es zu vergessen und verlieren gibt.
    Dass Albrecht aber die Geheimnummer seiner Kreditkarte daheim vergessen hatte is schon scheisse. Er hat dann Huberts Zweitkarte bekommen. Dass er dann aber auch noch Huberts Kreditkarte im Automaten stecken lies und die dann gefressen wurde... Hmmmpf. Sowas kenn ich eigentlich eher von meiner Freundin Vaso. Wenn man's genau nimmt also 3 unbrauchbare Kreditkarten.

Ich sags ja der Tag des Verlustes.

Wir kommen aber klar! Morgen Trekkingtour...und wenn es regnet, dann regne ich einfach zurück.
    Morgen Nacht geht's weiter auf die erste Insel...Phuket, wir kommen.

Bamboo Trekking Elefant Care

September 20, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute war es so weit... Wir haben uns den Crêpes abends mit 1 000 000 Kalorien (Erdnussbutter , Butter, Nutella, Banane) redlich verdient.
    Rundum tolle Tour.
    2 Stunden Urwaldtrekking zu nem sauschönen Wasserfall bergauf, ein sehr feuchtes Rafting Erlebnis bei dem ich womöglich den Trinkbedarf an Dreckwasser für den Rest meines Lebens gestillt haben sollte...also WENN es hier Malaria gibt muss ein Erreger den Weg in meinen Rachen gefunden haben, dann ab zu den Elefanten.
    Wirklich cool den Dickhäutern so nahe zu kommen, sie zu füttern, einiges über ihr Leben zu erfahren, für sie wichtige Verdauungsmedizin herzustellen und sie dann auch noch zu baden.
    Ja wir haben sogar zugeschaut wie ein kleiner Elefant nach 4 Monaten die Welt entdeckt, wir ein Elefant über sein eignes Bein pinkelt und ca. 2 kg Kaka macht, wir haben sie brüllen gehört und ihnen dabei zugeschaut wie sie sich am Bauch kratzen und auf einem Baumstamm hin und herrubbeln...man könnte meinen die Elefantendame hat da was ganz anderes getan, denn ihr glücklicher Aufschrei nach der Prozedur mit dem Baumstumpf bestätigte dies nur noch.

Ein Elefantenpenis wiegt übrigens um die 20kg, also so viel wie mein rechtes Bein, selbst von der Größe her könnte es passen. Unglaublich!

Ansonsten wars rundum gelungen, ich bin geschwommen, habe geschwitzt, gut gegessen, nichts verloren... Ausser die Wasserflasche die ich am Flughafen abgeben musste, ich habe mit Menschen gesprochen, mit Tieren gesprochen, haben mit unserer Trekkingtour glaube ich sogar was Gutes getan.

Und JOY, die nette Dame aus dem Reisebüro hat dem Slogan "Thailand das Land des Lächelns" alle Ehre gemacht.

JETZ fliegen wir in 50 Minuten weiter nach Phuket. Mal sehn ob ich etwas wieder erkenne.

Hubert hat gut durchgehalten und sich aber den Fuss verknackst. VIDEO anbei.
    Albrecht war tapfer... Hat aber die Ruhe in sich gefunden und schlief auch im Sitzen bei der Tour imTOURBUS oder auf der Bank bei den Elefanten.

See you!

Phuket Day one

September 21, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Patong, dafür steht Thailand ebenso wie für die ruhige Seite. Was einem hier dargeboten wird muss man wirklich mögen.
    REEPERBAHN, TheodorHeussStrasse, Rotlicht, Bier, BummBumm, nsnsnsns bis tief in die Nacht so dass man Ohropaks im Zimmer braucht...oder Kopfhörer die man mit dem TV verbindet um was verstehen zu können. Beides hab ich übrigens NICHT-zumindest nicht sofort entdeckt.
    Wir sind mitten in der Nacht angekommen und haben die durchaus sehr schönen Zimmer bezogen, ohne meine neue RayBen Sonnenbrille, ohne Ladekabel, ohne Feuerzeug (aber des kennt man von mir nich anders) und ohne meinen schönen Knautschrucksack den ich mir vor rund 5 Jahren für Schweden gekauft hatte.
    Das Zeug hab ich nämlich im Flugzeug liegen lassen.
    Macht nichts... Die wichtigen Dinge trage ich Gott sei Dank am Körper wie z. B. Passport, Kreditkarten, Geld, Handy...und Fett.
    SCHADE, das Fett hätte ich zu gerne im Rucksack verstaut und ebenso im Flugzeug liegen lassen sollen. Habs hald nich drauf.
    Diesmal hab ich trotz lauter Mukke etc. gut geschlafen, so gut, dass ich das Frühstück habe sausen lassen. Eigentlich is das ja Albrechts Job... Schlafen! 😂😜😍
    Den ersten Tag dann haben wir die Gegend erkundet, eine neue S-Kappy gekauft... Ein traumhaftes Modell, dunkelschwarz mit 3D Zeichen in einem sanften weiss, welches sich leicht und symetrisch vom Kappenboden erhebt und auf der Unterseite sogar Superman in Buchstaben zu sehen ist. Ich freue mich auf den ersten Einsatz mit Anzug und Krawatte.
    Albrecht hat Stunden damit verbracht mit der Western Union Bank zu kommunizieren, von Mails bis zum Videochat, verified by Visa blablabla...taugt alles nichts. Mega kompliziert.
    Wir waschen nun Teller und gut is.

Habe mit Hubi n leckeren Kaffee bei 7eleven gekauft. MEHR Plastik als Kaffe. (siehe Bild)
    Unfassbar.

Bissle Shoppen, bissle Massage, bissle Essen und spatzieren... Ich würde sagen erster gemütlicher Tag, Pooltime... Wobei wir da von Chinesen verjagt wurden die samt Trainingsjacke und kurzer Jeans schwimmen gegangen sind.

HUBI und ich sind dann nochmal losgezogen um was zu futtern.
    Ein komplettes Krokodil am Spieß...hmm... oder doch lieber ein Kind was direkt neben dem Grill liegt?
    Beides nix!
    Wir haben stinknormale Thai food gegessen.

Ach ja und Haare schneiden lassen hab ich, Hubert bekam so lange ne Rasur incl. 2bis3 Auazwickereien und Albrecht hat sich währenddessen, wie es sich für eine Dame gehört seine Hände maniküren lassen.

Hatte ich erwähnt dass ich meine Sonnenbrille die nicht mal 24h alt war schon wieder austauschen musste. RayBen gegen Armani... Man gönnt sich ja sonst nichts, ich habs ja...

Sodele gute Nacht... Bis morgen.

Roller Tour Phuket

September 22, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Sodele, heute war es so weit. Wir haben uns 2 Roller gemietet und waren gute 6 Stunden unterwegs. HUBERT hat auf meinem Hinterteil Platz genommen und wir sind heil wieder angekommen. Wir waren unterwegs schwimmen-erstmals im Meer. Irgendwann sagte Hubert er sei bei mir hinten drauf ganz feucht geworden... Hallo??? Ich war doch sehr überrascht das von ihm zu hören, verwirrt, fast schon empört und peinlich berührt... Er deckte dann aber auf... Es war meine nasse Badehose die ihn durch das Meerwasser während der Fahrt einnässte. BERUHIGT! Wir fuhren mit den Flitzern die Insel ab.
    Keine Unfälle... Nur einein UMfall im Sand von Albi, was aber vollkommen harmlos war. Es hat nur sehr dämlich ausgesehen...erinnerte mich an Pasqual der im Vorjahr sowas auch gemacht hat, als wir einen 90Grad Buckel hoch sind...ich erinner mich an den Tag sehr gerne... Da hatte ich Durchfall... Und nach unserer Dschungelrollertour auch eine Unterhose weniger... Die liegt wohl heute noch irgendwo auf KohPhangan hinter einem Busch. Soll ich sie suchen gehen? Muss nur den Schildern zum Paradise Waterfall folgen...besser nicht.

Wir haben einen Seezigeunerstrand gesucht den Albi unbedingt sehen wollte. Wir haben ihn auch gefunden. Ungefähr 10 alte Menschen auf Teppichen die aus Plastik waren und ein paar Fischernetze aus Plastik und 5 Kinder aus echtem Menschen im Wasser... Sehr sehenswert.

Wettertechnisch der bisher regnerischste Tag, wir sind dem Regen förmlich davon gefahren, man hatte das Gefühl es würde gleich aus allen Kübeln giessen aber wir blieben rel. verschont.

Hatte ich erwähnt dass ich heute morgen nach dem aufstehen erneut BETROFFEN war? 2 Mal, einmal vor und einmal während dem Frühstück. Pantropazol, Elotrans, Perenterol... ja und wers jetz noch nich geblickt hat, dem sei gesagt dass man dass als Beilage zu ImmodiumAKUT einnimmt, damit die Gedärme nicht vergessen, dass es ja bald wieder gewohntes Futter gibt und sich erst mal beruhigen. Heiland...wäre ich ein Baby gewesen hätten Pempers nicht weit geholfen!!!

Am Abend dann Schonkost-Tee, und PadThai mit Huhn... 😜😜

Gerade sitzen wir bei Cocktail und Schwarztee in einer Cocktailbar... Ich trink den Tee und Albrecht meinen Cocktail, denn ich bestellte ONE HOT TEA... Die gute Mixerin verstand wohl aber SEA BREEZE... Und stellte mir n roten Cocktail mit lila Plastikstrohhalm hin.

Gleich heisst es gute Nacht... Mögen mein Magen und die Gedärme morgen wieder mit mir sein, Huberts Fuss wieder besser werden und Albrecht... Was für ein Leiden hat er eigentlich? Nichts... Dem geht es einfach gut...der Kerl braucht einfach nur Kaffee, Zigaretten und ein Bett... Na ja und unter uns... S liest ja eh keiner bis hier her... Er braucht im nächsten Urlaub einfach 10 Kreditkarten ohne Geheimnummern damit er 9 vergessen oder verlieren kann. 😂😂😂😜😜😜

Morgen setze ich meinen Astralkörper wieder extremem Stress aus. Es geht auf ein Schiff...und wer mich kennt weiss ich mach das nur wenn es nich anders geht oder für sehr sehr sehr liebe Menschen...in dem Fall also wegen beidem.

Bis morgen auf Koh Phiphi. Den Regen lassen wir hoffentlich auf Phuket, denn diese Insel darf an der ein oder anderen Ecke durch aus (rein)gewaschen werden.

Koh phiphi - hat sich verändert

September 23, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Das letzte Mal war ich glaub vor 2 Jahren hier.
    Wow, sehr vieles hat sich rausgeputzt, sehr viel moderner, hipper, stylischer... Aber auch irgendwie dadurch nicht mehr so viel Charme.

Der Tag hat suspekt begonnen, Hubert ist beim Duschen der Duschkopf auf den Kopf gefallen (welch Wortwitz) und ich hab mir die Zähne geputzt. Das mit dem Zähneputzen ist ja an sich nichts besonderes, aber soo???
    Wer aufmerksam mitgelesen hat weiss dass ich brav Schonkost zu mir nehme und meine Bauchkrämpfe mit allerlei Medikamenten versuche in den Griff zu bekommen (vorweg - Es is wieder alles super), also heisst es natürlich auch drauf achten, dass das Dusch-Wasser nicht in den Magen gelangt. Wir wissen alle, dass man in manchen südlichen Ländern, so auch Thailand, brav pro Person eine Flasche Wasser bekommt, die man alsdann fürs Zähneputzen etc. benutzen sollte.
    Leider hatte ich meine beiden Flaschen die Nacht vorher bereits leer getrunken so dass ich heute morgen ohne Wasser da stand. Klar...einmal Zähneputzen mit dem Thai Wasser aus dem Hahn welches wohl mit Schwermetallen verpestet sei kann so schlimm nich sein, aber ich wollte es nicht riskieren...wegen Durchfall usw...
    OK, ohne Zähneputzen geh ich nich aus dem Haus... mal sehn was die Minibar so her gibt.
    Ich hab mich dann für NESTEA Zitrone entschieden.
    Auch spannend, sich erst die Zähne trocken mit Perlweis Raucher-Edition bürsten bis es schäumt und so viel Speichel produzieren dass es an den Mundwinkeln abwärts läuft um sich dann mit Zuckerwasser den Mund auszuspülen. Sensationell - Zahnarzt freut sich!

Nach dem Frühstück haben wir noch 2h überbrückt mit schlafen... duschen... Pool time... Jetzt dürft ihr raten wer was gemacht hat. *lach*

Nun sind wir also auf Koh Phiphi...unser Hotel is sehr ungewöhnlich , sauberes toll eingerichtetes grosses Zimmer welches einer Hochzeitssuite mit Kinderbett nebendran gleicht ...wie ein Baumhaus auf Stelzen mitten in den Wald gesetzt...für sehr sehr alte Menschen (bei uns geht's grad noch) oder gar gebehinderten Leuten ein Unding. Der Weg ins Baumparadies ist nicht ohne. Beim Einzug gleich alles gestestet.
    Badewanne von Albrecht, Klo von Hubert und ich hab Fotos gemacht. Hängematte auf der Baumterasse auch stabil.

Morgen nach dem Wettercheck entscheiden wir ob wir nen Ausflug machen...

Heimweh kommt langsam... Versuchs zu verdrängen.