June 2017

Letzter Footprint

June 22, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 31 °C

...ich schieße noch die Tachostände nach und schließe mit einem Lob an unsere Fahrräder. Die alten Schlachtrösser haben sich wacker geschlagen und uns ins Ziel gebracht. Wer hätte das gedacht?!

Gerade als wir durch die Haustür gegangen sind, haben wir den ersten Donner gehört und kurz darauf gab es den ersten Regenschauer. Das nenne ich mal just-in-time.Read more

Es ist vollbracht

June 22, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 33 °C

Nachdem die Sonne uns nochmal ordentlich durchgebraten hat, wir einen Kilometer mehr oder weniger durch Sand fahren musste und der Wind zunehmend stärker wurde...hat es uns gereicht und wir sind einfach nach Hause gefahren. 😊 WIR HABEN ES GESCHAFFT .
    Ich bin mächtig stolz auf uns.

DANKE Felix für deine Starken Nerven und den Windschatten 😘❤Read more

5. und letzter Tag

June 22, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Los geht es au die letzte Etappe unserer Tour. Bei noch aushaltbaren Temperaturen geht es los. Es sollen wieder Mitte 30°C werden mit Gewitter am Nachmittag. Unser Ziel ist es bis dahin in Mannheim zu sein.

Tag 4 geschafft

June 21, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 32 °C

Nun haben wir auch unsere Unterkunft für den heutigen Abend erreicht und konnten uns erstmal den Staub von den Feldwegen abwaschen. Die Etappe heute ging ganz gut voran. Das liegt vor allem an dem relativ dankbaren Höhenprofil der Strecke, welches uns nur selten an unsere Grenzen gebracht hat. Das Fahrradfahren in der Frankfurter City ist dagegen schon recht herausfordernd. Gleich geht es noch kurz in den Supermarkt um die Ecke und vielleicht nochmal kurz an den Main.

Die Unterkunft heute ist ein relativ einfaches Hostel am Rande von Offenbach, nicht weit von Frankfurt entfernt. Für eine entspannte erholsame Nacht sollte es aber genügen.

Morgen geht es dann auf die letzte Etappe, nach Mannheim, was unsere Tour dann beschließt. Der Wetterbericht hat zuletzt ein Gewitter für die Region angesagt. Mal gucken, inwiefern das unsere Fahrt morgen beeinflusst.

Burritozeit!!!

June 21, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 32 °C

Heute waren wir rasch unterwegs: 108km in unter 6h

Von hier sind es noch ca. 8km bis zu unserem Hotel in Offenbach. Das packen wir auch noch, erst recht mit Burrito im Bauch!