Reise nach Paracas

August 24, 2018 in Peru ⋅ 🌙 14 °C

Meine Reise startet! 16 Uhr ging der Bus nach Pisco, mein erster "ReiseBus" hier in Südamerika. Vorher hab ich mich noch mit Anticuchos (Rinderherz-Fleischspieß - eine Delikatesse) gestärkt und Granadias und Canchitas für die Fahrt gekauft. :)
    Beinfreiheit war perfekt, allerdings liefen während der 4 Stunden Fahrt in Kinolautstärke auf spanisch Overboat und Biene Maja - nichts für empfindliche Gemüter, gut um mein Spanisch zu üben :) In Pisco ausgestiegen, treffe ich zufällig ein nettes Mädel aus Deutschland, die auf ihren peruanischen Freund wartet, um mit ihm nach Paracas zu fahren (da wollte ich eigentlich hin, aber so spät nach der Schule fuhren nur noch Busse nach Pisco). Perfekt also für mich! Sicher und kostenlos ging es also an mein eigentlich gewolltes Ziel. Ich buchte mich im gleichen Hostel wie die beiden ein, nahm eine kalte Dusche (langsam hab ich mich schon dran gewöhnt) und war noch in dem kleinen Minisupermercado einkaufen fürs Frühstück. Voll süß, die Omi hat mir ihr Brettchen mit dem Zettel mit den Einzelpreisen in die Hand gedrückt, ich soll es bitte selbst ausrechnen :)
    Müde husche ich ins Bett und schreibe hier noch ein paar Zeilen (entschuldigt, dass es nicht so schön ist vielleicht). Gute Nacht!