Chiclayo

September 24, 2018 in Peru ⋅ ☁️ 23 °C

6 Uhr komme ich in Chiclayo an, ich schlafe noch ein wenig an denn Terminal - 8 Uhr mache ich mich dann auf den Weg, zuerst einmal von Hostel zu Hostel, bis ich eins finde, wo ich für ein paar Stunden meinen großen Backpack abgeben kann. Im Café 900 mache ich Frühstück - einen Kaffee und leckerer Joghurt mit Chiasamen, Müsli und vielen Früchten. Danach schlender ich durch die Stadt - zum Mercado moderno und Mercado central. Noch nie habe ich solche riesigen Märkte gesehen! Man verlief sich in den engen Gassen, neben Mützen, Hosen und Schuhen gibt es Hühnchen, Obst und Gemüse zu kaufen. Da meine Nike free leider langsam den Löffel abgeben, kaufe ich mir bei dem großen Angebot für 45S (11,60€) neue Nikes :) Außerdem gibt es hier viele Schamanen, bei denen man allerlei Kräuter und Öle kaufen kann. Bei El Pescado (eine Empfehlung aus dem Lonely Planet) esse ich eine echt leckere Ceviche - viele Peruaner essen hier zu Mittag, scheint also eine gute Adresse zu sein! 14 Uhr habe ich genug von der Stadt und mache mich auf den Weg nach Pimentel ans Meer. Der Taxifahrer lässt mich an meinem Hostel raus. Von außen sieht es ziemlich verlassen aus, ich klingel .... niemand öffnet. Ein wenig gruselig ... Ich warte noch ein wenig, als aber keinerlei Zeichen von Leben zu sehen war wander ich weiter mit meinem ganzen Gepäck. Zuerst zu anderen Hostels - diese sind aber um ein Vielfaches teurer als das was ich gebucht hatte. Also suche ich mir von denen das Schönste aus und schlafe direkt am Meer. Ich mache noch einen Abendspaziergang am Strand, erkunde ein wenig die Promenade und das Städtchen und gehe früh ins Bett.Read more