Medellin - Dentista y teleMedellin

December 26, 2018 in Colombia ⋅ ☀️ 26 °C

Um 7 klingelt der Wecker - heute schnupper ich in Rubys Arbeit! Immer mittwochs ist sie in einer Praxis in Belen, ansonsten hat sie ihre Praxis im Zentrum Medellins. Wir flicken ein paar Löcher, ich höre bei Beratungsgesprächen zu und wir modellieren einem Opi die ganze untere Front. An sich ist alles ganz einfach gehalten, Ruby hat sonst keine Assistenz (heute schon :)) und bringt alle ihre Utensilien selbst in einer Tupperbox mit :). Ganz schön auf jeden Fall mal wieder so ein Tag mit Handschuhen, Mundschutz und Desinfektionsmittelgeruch :). Aber es juckt mich schon sehr in den Fingern und ich würde gerne selbst was machen, nur assistieren ist eben doch langweilig :). Meine Arbeitssuche läuft beschwerlich - im Dezember ist in Kolumbien überall Ausnahmezustand und alle sind in den Ferien. Ich hatte meine Bewerbung mit Lebenslauf an zwei Krankenhäuser geschickt und auch bei einer Schule habe ich mich vorgestellt. Doch entweder es meldet sich keiner zurück oder sie haben Urlaub und ich soll es nochmal im neuen Jahr probieren. Und so werde ich es machen - neues Jahr, neues Glück! Und wenn nicht, dann geht meine Reise in den Norden eben weiter :).
    Nach 8 Stunden Arbeit ohne Pause fahren wir nach El Poblado und treffen dort Vicky mit Familie und Freunden bei teleMedellin - dies ist der erste lokale kolumbianische Fernsehkanal mit seinem Sitz in Medellin. Sie wollen heute eine Tour durch die Räume und Stuidos hier machen und nehmen uns mit :). Sie erklären uns verschiedene Kamera- und Schnitttechniken, wir dürfen viel selbst ausprobieren und im Fernsehstudium eine Nachrichtensendung drehen. Super lustiger Tag! Danach fahren wir noch in die Mall Premium Plaza (ich glaube langsam war ich in allen bekannten Malls hier :)) und trinken einen Kaffee und quatschen - typisch kolumbianisch, das machen die hier super gerne - Treffpunkt Shoppingmal.