Medellin - Pueblito Paisa

December 27, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem Frühstück mache ich mich heute auf den Weg mit Coco zum Pueblito Paisa - es ist eine Nachbildung einer kleinen typischen Antioquia-Stadt, befindet sich auf dem Cerro Nutibarra und ist in etwa 6km von unserem zu Hause entfernt. Dort will ich Alejandro treffen, der wieder aus dem Urlaub zurück ist.
    Eingeschmiert mit Sonnencreme und mit Galletas und Kacketüten für Coco ausgestattet machen wir zwei uns also auf den Weg dorthin. Ich könnte mich an so einen treuen Gefährten wie Coco wirklich gewöhnen! Nach einer Stunde straffen Schrittes in der heißen Sonne von Medellin erreichen wir den grünen Hügel. Nun bestehen uns noch einige Treppen bevor, bis wir am Ziel sind - hier kommt uns dann auch Alejandro entgegen, mit dem wir zum Mittag verabredet sind. Etwas erschöpft von der Hitze kommen wir auf dem kleinen Marktplatz an - in der Mitte befindet sich ein Steinbrunnen, der umgeben ist von einer Kirche, einem Pfarrhaus, einer Schule und anderen typischen bunten Häuschen. Sehr einladend und idyllisch. Verschwitzt setzen wir uns erstmal - ich gönne mir eine frische eiskalte Limetten-Limonade und für Coco gibt es ein Wasser und einen Galleta. Wir verschnaufen, lassen den Ort auf uns wirken und Alejandro erzählt von seinem Familientrip nach Punta Cana (Demokratische Republik). Von hier oben hat man eine wunderschöne Aussicht auf Medellin und seine umliegenden Berge. Zum Mittag bleiben wir hier oben, für mich gibt es Sancocho tradicional und einen Jugo de Tomate de Arbol, sehr lecker! Zurück fährt uns Alejandro mit dem Auto - völlig erschöpft schläft Coco neben meinem Bett ein und ich nach einer heißen Dusche ebenso.