Panamá City - Cerro Ancón

February 13, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 33 °C

Heute mache ich mit den Jungs zum Abschluss noch eine Free Walking Tour mit Chris aus meinem Hostel. Er ist Amerikaner und wohnt schon viele Jahre hier in der Stadt, wie viele Einwohner hier. In drei Stunden wandern wir auf den kleinen Hügel "Cerro Ancón" in Panama City. Auf dem Weg zum Aussichtspunkt sehen wir einige Faultiere (Perezosos) in den Bäumen rumhängen, ein Gürteltier (Armadillo) huscht durch das Laub, riesige Iguanas sonnen sich neben den Straßen und Tucane leuchten in ihren Farben in den Bäumen - und das mitten in Panama City!!! In Bäumen direkt neben lauten Straßen - ist eben eine Stadt mitten im Dschungel, echt krass! Total verschwitzt (die Luftfeuchte ist echt Wahnsinn hier) kommen wir oben an und haben eine tolle Aussicht auf das Ende des Panamakanals und die Stadt. Danach gibt es als Belohnung frische Ceviche in einem kleinen Laden (Geheimtipp von Chris) am Fischmarkt. Schweren Herzens verabschiede ich mich dann von meinen Segeljungs - Marc fliegt morgen heim und Elias nach Brasilien zu einem Freund. Wir waren echt ein cooles Team. Den Abend genieße ich im Hostel mit ein paar Bier und mit den anderen Gästen von der Tour heute in der Bar, denn mit unserem Hostelbändchen bekommen wir Bier für 0,50$ und Longdrinks für 1$ :). Außerdem stößt heute Nestor aus Kolumbien dazu, er hat noch Urlaub und besucht seine Familie in Panama. Um sein Englisch zu üben (er kann eigentlich nur Spanisch :)) möchte er gerne ein wenig mit mir reisen - ich freue mich ihn wiederzusehen und natürlich über Begleitung. Wir trinken ein paar Cocktails und essen noch einen Streetburger um Mitternacht am Malecon ;).Read more