Bocas del Toro - Red Frog y Polo Beach

February 20, 2019 in Panama

Bocas del Toro ist eine Provinz im Norden Panamas, die aus mehreren Inseln in der Karibikküste und einem Festlandanteil mit artenreichen Regenwäldern besteht. Um nach Bocas zu kommen mussten wir zuerst wieder zurück nach David mit dem Bus und von dort mit einem Kleinbus nach Almirante. Da das ein langer Weg ist und wir gerne den Tag schon auf den Inseln genießen wollten starteten wir um 5 Uhr morgens in Boquete und erreichten Almirante um 11 Uhr. Von hier nahmen wir ein Wassertaxi zur Hauptinsel Isla Colon und von dort den Shuttle der Palmar Beach Lodge zur Isla Bastimentos, wo wir leider nur noch eine Nacht buchen konnten. Mit einer Schubkarre werden unsere Backpacks durch den Dschungel gefahren - super Service. Die Lodge liegt romantisch direkt am Red Frog Beach und die Unterkünfte sind in Zelten direkt im Dschungel! Wirklich mit der Bohemia Beach Lodge in Kolumbien (Costeno Beach) die schönsten Unterkünfte meiner Reise und sehr zu empfehlen! Wir chillen am Meer, genießen abends ein leckeres Fischabendbrot direkt am Strand und lassen den Abend mit einem Wein am Lagerfeuer ausklingen.
    Heute haben wir einen langen Strandspaziergang zum Polo-Beach gemacht - verlassene weiße Strände und türkisblaue Buchten. Hier lernen wir den kleinen Abiel kennen und gehen mit ihm gemeisam durch die Korallenriffe schnorcheln, tauchen nach Muscheln und Schnecken und versuchen Fischis zu fangen :). Ein sehr süßer Knopf. Im Sonnenuntergang machen wir uns dann mit dem Boot auf den Weg in das kleine Dorf Bastimentos auf der anderen Seite der Insel. Hier haben wir für drei Nächte Betten in Rafaels House gebucht. Eine nette Familie mit einem süßen kleinen Haus auf Stelzen am Wasser mit Balkon und Küche. Abends gehen wir in dem kleinen Dorfrestaurant lecker essen und trinken das panamesische Balboa Bier :).