Belize - Caye Caulker

March 18, 2019 in Belize ⋅ ⛅ 26 °C

Der Insel-Slogan hat uns voll in seinen Bann gezogen - morgens um 10 Uhr, wenn wir eigentlich aus dem Hostel auschecken müssten, entscheiden wir uns spontan, noch eine Nacht dranzuhängen. Bei uns im Zimmer beginnt der Morgen wie er gestern geendet hatte - mit Livemusik und Rum, denn alle haben gestern ordentlich beim Rum zugeschlagen. :) Zum Frühstück gönnen wir uns 12 Uhr Reis mit fritirtem Hähnhen und die Jungs trinken weiter Rum. Ich kaufe mir eine Ananas und zusammen chillen wir am Hostelsteg mit der Gitarre. Dann kam Ever vorbei und fragte uns, ob wir nochmal mit ihm mitkommen wollen schnorcheln, seine Halb-Tagesgruppe heute ist nicht so groß. Da sage ich natürlich nicht nein! :) Die Anderen hatten keine Lust und wir machten uns aus, dass wir uns zum Sonnenuntergang mit den Kajaks am Koko Beach treffen. Und so tauche ich mit Ever nochmal in die wunderschöne Unterwasserwelt ein und tauchen mit den Haien im Sonnenuntergang. Danach setzt mich Ever am Beach bei den Anderen am Kokobeach der Nordinsel ab und ich mache mich mit ihnen im Kajak, einem Bier und dem wunderschönen Himmel wieder auf den Weg zurück zum Hostel. Michel trällert für uns seine Lieder wie ein Gondolier in Venedig - wir haben eine Menge Spaß! Im Hostel zurück, waren wir alle hungrig, sodass wir alle zusammen das Streetfood der Insel probieren. Ein süßes Ehepaar hat einen Stand gleich in der Nähe von uns und bereiten uns leckere Borritos zu, die wir dann am Strand genießen. Unsere Gruppe war ein wilder internationaler Mix aus Deutschland, Argentinien, Andora, Mexico, USA und Frankreich - coole Truppe. Lange saßen wir dort nicht allein, gleich schwirrten mehrere Drogendealer um uns herum und wollen uns ihre besten Sachen verticken - "the pharmacy is open" waren die begrüßenden Worte. Auch heute geht erst spät in der Nacht wieder in unserem Zimmer das Licht aus!Read more