Hanoi

October 6, 2016 in Vietnam ⋅ ☀️ 33 °C

Unsere Reise begannen wir in Hanoi. Unser Freund Martin, der ein Sprach- und Kulturstudium in Hanoi absolviert und bereits zwei Jahre hier lebt, holte uns am Flughafen ab. Die 40-minütige Bustour in die Innenstadt war mit 8.000 Dong (umgerechnet 0,30€) sehr preiswert und ein wahres Erlebnis zugleich, da wir zur Rush Hour ankamen.
    In Martins Wohnung lernten wir direkt Elsie und Chris aus Singapur kennen, die wir voraussichtlich auf unserer Weiterreise nach Singapur erneut treffen werden. Die beiden sind für ein Filmprojekt nach Vietnam gekommen und wurden von Martin tatkräftig unterstützt.
    Die Großstadt mit rund 7 Mio. Einwohnern bietet unzählige Straßenküchen, Märkte, Hochhäuser und Sehenswürdigkeiten.
    Martin nahm sich viel Zeit für uns und führte uns durch die Stadt. Er erklärte uns sehr geduldig alle "merkwürdigen" Verhaltensweisen, kulturelle Hintergründe und Lebensweisen der Vietnamesen. Das waren für unser Verständnis für Land & Leute sehr wertvolle Einblicke!
    Da wir viel mit Martin unternehmen und seine Umgebung kennenlernen wollten, blieben wir mit 8 Tagen für Traveller verhältnismäßig lange in Hanoi.