We are going to Ålesund for New Year’s Eve. With nothing on the schedule, we are expecting some relaxed days. A rental car is booked for just one day. Flight goes from Hamburg via Oslo

Flug von Ålesund nach Oslo

January 2, 2020 in Norway ⋅ 🌬 11 °C

Der erste Flug des Tages führte uns vom kleinen Flughafen Ålesunds zurück in Norwegens Hauptstadt, nach Oslo.
    Für mich als Statistik-Fan ein besonderer Flug.

Hier ein wenig Zahlenwerk:
    Der Trip stellt den persönlich 200. Flug meiner Karriere dar.

Zudem schiebt sich Scandinavian Airlines mit diesem Übersetzen und insgesamt 30 geflogenen Segmenten auf Platz 1 meiner meist besuchten Airlines. In knapp zwei Stunden folgt dann das 31....die Führung wird also direkt ausgebaut.

Mit der Flugzeit von 43 Minuten dürfte zudem einen Platz in den Top 10 gemessen nach Flugdauer möglich sein.

Bei Interesse an mehr Statistik: my.flightradar24.com/oliverd87

Atlantic Ocean Road

December 31, 2019 in Norway ⋅ 🌧 3 °C

Mit dem Mietwagen ging es rund 300km durch das norwegische Hinterland, über schneebefallene Bergpässe und entlang der traumhaften Fjorde.

Ziel war die Atlantic Ocean Road. Auf ca. 8,5 km Länge zieht sich die Straße von Insel zu Insel, stets begleitet vom wilden Ozean. Beeindruckend ist speziell die einmalige Brücke.

Zurück verkürzten wir die Strecke durch Fähre.

Ålesund

December 30, 2019 in Norway ⋅ 🌧 6 °C

Der Aussichtspunkt Fjellstua bieten einen wunderbaren Blick über die Stadt und die umliegenden Inseln. Als kleine Zugabe sind schneebedeckte Berge mit ihren Wasserfällen allgegenwärtig.

Die 5 Stunden Tageslicht wollen hier im Norden gut ausgenutzt sein. Leider lassen der Dauerregen und heftige Winde nicht all zu viel Aktivitäten zu.Read more