Neapel

September 14, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Auch heute bin ich bei der Anlandung am frühen Morgen auf dem Balkon gestanden und war auf‘s Neue überrascht, wie sachte unser Kapitän das Schiff rückwärts einparkt.
    Nach dem Frühstück haben wir uns entschlossen, Neapel zu Fuß zu erkunden, nachdem der Vesuv total im Dunst verschwand.
    Zuerst zur Festung, dann zum Nachbau der Mailänder Einkaufsmeile und dann hatten wir die Idee, den kleinen Hausberge dahinter zu erklimmen , damit wir einen schönen Blick auf Neapel werfen können.
    Tja und schon waren wir mitten in den Slums von Neapel. Richard hat es früher geschnallt und ist den Berg hinaufgeeilt. Ich fotografierend mit dem Handy hinterher. Hab dann einen anschnauzer kassiert, dass ich dich endlich das Handy wegstecken soll.
    Und plötzlich hört die Straße an einer Mauer auf! Rechts entdecken wir eine kleine Stiege, erklimmen sie und stehen wieder im „normalen“ Leben mit Bäumen, Blumen, Geschäften und Hotels. Einfach unglaublich!
    500 m weiter gibt es einen schönen Weg entlang der Zahnradbahn zurück in die Stadt.