October - November 2017

Die heiße Phase beginnt:)

October 8, 2017 in Germany ⋅ 🌙 7 °C

Es gibt noch nicht so viel zu berichten. Vielleicht wäre zu erwähnen, dass die Nerven blank liegen.
    Wir begrüßen also hiermit die Freunde und Liebsten und alle die uns auf unsrem Weg nach Indonesien begleiten wollen.

Cheerio.

LooooosssssJeeeeehhhhts

October 11, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

So. Wir sitzen. Danke an Michi1 und Michi2 und Vorallem an Mutti :)
    Departure: 22:15

Nächste Meldung aus Doha !

Zwischenstopp Wüste

October 12, 2017 in Qatar ⋅ ☀️ 30 °C

Ersten Flug erfolgreich überstanden. Qatar Airways hat uns sanft durch die Luft getragen.
    Der Flughafen geht auch gerade so klar 😂😂😂

Jakarta Tag und Nacht

October 13, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Nach dem 2. Flug von 9h ab Doha, landeten wir in Jakarta. Unkomplizierteste Einreise die wir je hatten. Die Rucksäcke lagen schon bereit , 35€ am Schalter fürs Visum, kurz dem freundlichen Mann die Reisepässe gezeigt und schon ging es raus ins Abenteuer. Besser als erwartet. Klar, Mega warm und Luftfeuchtigkeit von 90%, aber kaum unangenehme Gerüche und ziemlich entspannte Taxifahrt zum Hostel. 24 Uhr einchecken, Bier besorgt und angekommen🙌😌.
    Heute Morgen zwar Frühstück verpennt, aber ne Menge Schlaf nachgeholt! Frisch gemacht, kurz die Wege an der Rezeption besprochen und rein in die chaotische Innenstadt Jakartas. Unser erstes Ziel war Kota „The old town“, zurückzuführen auf die Kolonialzeit der Holländer und Briten. Sogar Hollandräder in neon 😱😍
    Wir haben das mal in ein paar Bildern festgehalten.

HalliHalloHallöchen....Manado!

October 15, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Edit zum 2. Tag JKT.
    Völlig müde, kurz draußen gewesen um zu schauen ob wir auch richtig sind und wieder ins Hostel.
    Dafür dann abends in das Viertel „Ancol“ Freizeitparkbezirk würde ich sagen. Alles was zum bespaßen am und um das Meer dient. Aquapark, Strandpromenade, Outdoorgym 😂 und ein exquisites Seafood-Restaurant.
    Menü? Erstmal suchen wir schön gemeinsam euer essen aus meine Lieben. Ok. „1 Fisch bitte und paar schrimmms“
    „Ja, Sweet and spicY klingt super und grillen bitte“

Der 3. Tag Jakarta war um weiten besser als der erste. Man muss eben erst warm werden. Im wahrsten Sinne des Wortes. Gestern Mittag am old town Square waren bestimmt 75 Grad. Mindestens! Da geht man doch am liebsten in ein Museum. Gesagt, getan! Puppet Museum Jakarta. Wir waren hier gleich die Puppen? Scheinbar wir. 😅 Einmal im Leben berühmt. In JKT wurde es wahr 😂 Ob Schulkinder, Familien oder ganze Reisegruppen, alle wollten die Berniers vor die Linse bekommen.
    Zurück im Hostel sollte uns eigentlich ein Taxi erwarten. Sollte!
    Das Erscheinen von selbigem ist genauso ein Glücksspiel wie der Endpreis nach der Fahrt oder das Einhalten von Abflugzeiten am Flughafen. Flexibilität ist gefragt. Und Geduld. In zweiterem sind wir beide Meister——> Nicht. 😂
    Na irgendwann am Flughafen angekommen, eingecheckt, Gate gefunden und warten. Delay eine Stunde. Eine Stimme aus der Blechdose quatscht unverständliches Zeug, aber 45min später öffnet sich die Schleuse zum Flieger.
    3,5h und 2300km.
    Wir sparen hier die Flugzeit, den Landeanflug im Gewitter, das nochmalige Durchstarten und einen Bogen um Manado fliegen und ziemlich holprige Landung aus.
    Am Flughafen dann schweißgebadet Gepäck einsammeln und weiter zum „Celebes-Hotel“ am Hafen.
    Die Taxifahrten sind auch hier großartig. 😅
    30min später, es regnet natürlich weiter, aber am Hotel.
    „Passport, Signature, Key“
    „Beer! Water! „
    1:30h im Bett. Geschlafen kaum. Hallo Manado!
    😊

Paradies!

October 15, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Urlaub. Nothin more to Say 😅😌

Naja Wetter eben Bernier typisch 2017 😂

Bunaken Village

October 16, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute waren wir den ersten richtigen Tag mal auf den Bunaken unterwegs, das heißt SCHNORCHELN 😍Es war einfach fantastisch, so schön wie bei Nemo. Unglaublich viele Fische in allen Farben des Regenbogens, Korallen, Schwämme, bunte Seesterne und SEeanemonen, Wahnsinn!! Da hat’s sich in jedem Fall gelohnt die weite Reise auf sich zu nehmen.
    Nachmittags kam allerdings wieder ein fetter Monsun der sich bis jetzt abregnet. Morgen wirds hoffentlich schöner...
    Der bunte Zaun ist die „Hauptstraße“ von Bunaken village 🤗

Bunaken jungle tour

October 18, 2017 in Indonesia ⋅ 🌙 29 °C

Wir sind immernoch am gleichen Standort in Bunaken village, dem Traum resort. Gestern sind wir gleich nach dem Frühstück los gepilgert um mal das innere der Insel abzuchecken. Bunaken ist ja so bekannt wegen dem riesigen Unterwassernaturschutzgebiet, aber wir wollten auch mal sehen was sonst noch so los is, wie die Natives hier leben und nach einer günstigeren Unterkunft Ausschau halten. Nach 4h fussmarsch und 10 Blasen mehr (auch sehr clever das alles in flippies zu machen 🤦‍♀️) sind wir dann +1 kokosnuss und einer Auswahl an Möglichkeiten wieder Heim gekehrt.
    Danach hab ich mich erstmal mit einer javanesischen kosmetikbehandlung belohnt 👌1A und dann haben wir den Abend mit nem Schweizer Pärchen ausklingen lassen.
    Heute sind wir mit dem Kajak los gezogen und haben die Insel von außen bestaunt. Leider ist es die ganze Zeit sehr bedeckt so dass es mit dem schnorcheln nicht so pralle ist, aber es wird besser. Immerhin regnets nicht mehr 🤗 zum Abschluss gab es heute noch eine traditionelle Massage Yehuuuu... das ist wirklich spitze hier! Morgen werden wir dann umziehen und ein neues Kapitel starten. Seid gegrüßt aus den Tropen 🙋🙅‍♂️

Snorkeling part 2

October 19, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

So, heute Morgen waren wir ganz früh auf den Beinen und in den Flossen, weil die Sonne uns wach gemacht hat. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Hier also ein paar Eindrücke von der Unterwasserwelt. Sogar mir Turtle😍
    🐢

Abschied Bunaken Island

October 27, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Hallo Ihr Lieben,
    Hier mal wieder was neues von uns und ein paar Nachträge:

Die letzten Tage auf den Bunaken waren herrlich.
    Wir haben noch zwei schnorcheltouren gemacht und sind auf der letzten mit William dem Captain noch zu den geheimen Schildkröten Spots gefahren. Es war Wunderschhön und Rubi hat seine neue Leidenschaft fürs Angeln entdeckt. Er konnte leider nicht ins Wasser wegen einer Endzündung am Ohr, stattdessen hat er mit William an Deck sein Abendessen geangelt 🤤
    Nachdem wir zurück waren zog Rubi direkt los um sich ein professionelles Angelequipment zusammen zu stellen (d.h. Hier: sehne, Blei, köderfisch🐡) um am abend dann mal nen Barakuda aus dem See zu holen.
    Wir trafen uns mit William, der uns dann wirklich den Fisch vom Nachmittag mitgebracht hat 👌und einigen anderen aus dem Dorf wieder am Pier vor unserer Haustür und angelten, redeten (mit Händen und Füßen, da die Indos leider wenig englisch sprechen) und lachten bis William auf einmal ganz hektisch an seiner leine zog und, wir konnten es kaum glauben, einen Hai an der angel hatte!! Wir haben mit vielen Tauchern gesprochen, die noch nie oder nur sehr selten einen gesehen hatten, und wir hatten nun hautnah das Glück!! Es war toll und wir haben ihn natürlich, was für William auch selbstverständlich ist, in die Freiheit entlassen.
    Viele tun das leider nicht, weil die Leute so arm sind, dass sie froh sind so eine Delikatesse zu fangen..
    Am nächsten Tag sind wir gemeinsam mit Radi und Ines, ein Pärchen was wir in Bunaken kennengelernt haben weiter gezogen nach manado. Wir waren typisch „Pan dang“ -isch essen und es war super lecker, obwohl bert und ich niemals in diesen Laden gegangen wären, sah nicht besonders hygienisch aus. Spontan entschieden wir uns dann doch noch eine Nacht länger mit den beiden zusammen in manado zu bleiben und so machten wir abends noch die Stadt unsicher.. in einer Karaoke Bar 😋