Norderney

April 29, 2018 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Gut die Hälfte aller Baustellen lagen auf unserer Route. Wir sind aber trotzdem gut durchgekommen - es gab am heutigen Sonntag ja keine Elefantenrennen - und konnten die Fähre um 13:30 Uhr von Norddeich nach Norderney nehmen.

Die Unterkunft war schnell gefunden, und wir packten schnell unsere Koffer aus, um uns wieder tapfer durch den Regen zu kämpfen.

Unterwegs fiel mir dann ein, dass ich doch frischer Geo-Cacher 🔍 bin. Also prüfte ich schnell am Smartphone, ob sich versteckte Schätze in der Nähe befinden. Ohja, am Bootshaus 🚣 sollte einer versteckt sein. Nix wie hin und gesucht, gesucht, gesucht. Wir tasteten die Schiffsschraube ab. Nix. Und immer muss man schauen, ob sich auch keine Muggels, also normale Menschen, in der Nähe befinden. 😎

Und eigentlich darf ich darüber gar nicht schreiben. Ich muss alle meine Follower blitzdingsen. 😂🔦🔌

Und dann hörten wir: „Oh, das sieht ganz nach einer Suche aus.“

Wie sich herausstellte, waren das echte Profis. Der Cache lag in der anderen Ecke. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ins Logbuch trugen wir uns dennoch ein 📝, wir haben noch Welpenschutz. Toxi, so nennt sich die Cacherin, erzählte uns von einem Treffen Gleichgesinnter im Conversationshaus. Da sind wir mitgegangen und haben sogar noch einen Cache gefunden.

Die Leute beim Treffen waren sehr nett, haben uns viel erklärt, worauf wir achten sollten usw. Dieses „Jägerlatein“ war schon sehr spannend. Alles schnatterte durcheinander, und wir bekamen ein Geschenk. 🎁 Ich hab nur schon wieder vergessen, wie man das nennt.

Ach ja, eine echte Schriftstellerin war auch dabei. Sie hat einen Krimi geschrieben, der auf Norderney spielt und „Inselcocktail“ heißt. 📕

Das war schon ein ereignisreicher Tag. 😃